vw teilemarkt

Dämpfer für die Heckklappe

polofant
  • Themenstarter
polofant's Polo 2F

Hallo an alle ,

ich melde mich auch mal wieder, habe lange nichts von mir hören (lesen) lassen aber doch immer mal wieder mit gelesen.

Erstmal das neueste, ja mein Kleiner ist jetzt im Dezember 25 Jahre alt geworden und hat einen neuen Darfschein vom Prüfer bekommen. Sprich er hat seine neue Plakette seit Dezember und darf mich noch mind. 2 Jahre begleiten.

Jetzt aber zu meiner Frage weshalb ich das Thema eröffne.
Mein Kleiner bräuchte einen neuen Dämpfer für die Heckklappe aber irgendwie finde ich nur welche für den Coupe oder es steht garnichts dabei ob Coupe oder Steilheck.
Haben der Coupe und der Steilheck den gleichen Dämpfer in der Heckklappe oder sind die unterschiedlich?

Und da ich grade mal hier bin, ja ich weiß es ist der falsche Bereich aber ich hänge die Frage einfach mal hier ran. Kennt irgendjemand in der näheren Umgebung von Duisburg noch einen Schrottplatz der Ersatzteile verkauft? Ich bräuchte dringend eine neue Beifahrertüre (wenn möglich in Tornado Rot) und evtl. noch einen anderen Tank, will sowas aber nicht unbedingt online kaufen weil man auf den Fotos nicht immer den genauen Zutand erkennen kann.

Wichtiger ist mir aber erstmal die beantwortung der ersten Frage wegen dem Heckklappendämpfer.

Ich danke schonmal im Voraus
LG
polofant



Tank würde ich neu kaufen ist zwar oft nicht so passgenau, aber bevor ich mir wieder einen rostigen Tank einbaue, wo nicht sicher ist, wie lange der noch dicht ist...; ist ziemlich arbeit den zu wechseln.

Ob du beim Schrotti wegen ner guten Tür fündig wirst? ist mittlerweile ziemlich rar geworden...

Dämpfer Heckklappe ist unterscheidlich; Teilenummer mal googeln...? z.b. hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich kann zumindest von diversen Schrottplätzen in Essen sagen, dass viele nix vom 86C haben.



    Hi,

    wie grandpa schon schreibt sind die Dämpfer unterschiedlich.
    Steili: 867 827 550 D : Polo2 (10/81-9/90)+Polo2GP(10/90-7/94)
    QP: 871 827 550 A : Polo2GP (10/90-7/94)

    Bei mir ist das mit den Schrottplätzen auch so, dass keiner Teile zurücklegt.
    Die Polos sind meistens nur 2 Tage da, dann kommt die Presse.


    polofant
    • Themenstarter
    polofant's Polo 2F

    Vielen Dank nochmal an all die fleissigen Helfer.

    Neuen Heckklappendämpfer habe ich nun, jetzt muss ich nur noch die Zeit und trockenes Wetter finden um Alt gegen Neu zu tauschen. Aber das geht ja recht flott.
    Hoffe dann fällt mir die Heckklappe im Winter nicht mehr auf den Kopf *Aua* :(

    Seit letzter Woche hat mein Kleiner auch vorne neue Schuhe und die Spur stimmt auch wieder, er will jetzt nicht mehr ständig rechts die Bordsteinkanten hoch sondern bleibt schön in der Geradeausspur. Dabei wurde dann gleich noch festgestellt das ein Spurstangenkopf hinüber war und getauscht werden musste.

    Tja, im Alter kränkeln wir wohl alle irgendwann mal.

    Also nochmals Danke
    und LG

    polofant


    In Essen gibts Maag, da standen letztens viele Polos rum, weg kommen die erst, wenn kein Platz mehr ist.


    Ts war vor 3 Monaten zuletzt on!


    polofant
    • Themenstarter
    polofant's Polo 2F

    Nana, ich bin schon öfter hier. Lese aber meist uneingeloggt mit und logge mich nur ein wenn ich was von mir zu geben habe.

    Vielen Dank an Kryte für den Tipp.

    Mein Kleiner hat auch seit Montag schon wieder das nächste Problem. Wenn ich bremse und er dadurch vorn was runter geht knackt es vorne rechts am Rad irgendwo.
    Sprich der muss eh erstmal wieder in die Werkstatt und steht zur Zeit.

    Habe jetzt auch noch ein Auto. Da meine Mama Ende Mai verstorben ist habe ich ihren geerbt. Tja, und nun die schwere Entscheidung welchen her geben.
    Zur Zeit habe ich beide angemeldet weil meinen Kleinen liebe ich über alles und mag den nicht wirklich hergeben. Der von meiner Mama ist aber so ein Andenkenstück und sie hätte auch gerne gehabt das ich ihn weiter fahre, hat mich oft gefragt ob ich den dann weiter fahre. Nur......... es ist ein Twingo, 15 Jahre alt und noch keine 76.000km gelaufen (jaaaa ich weiß ich bin hier in einem Polo Forum, bitte nicht schlagen )...... und irgendwie werd ich mit dem nicht wirklich warm. Hergeben mag ich ihn aber auch nicht.

    Also nochmal, vielen lieben Dank für den Tipp, werd mal danach Googeln wo das genau ist und mich dort vll. mal umsehen.


    Nimm den Twingo für´n Winter, den Polo für´n Sommer
    Dann kannst beide behalten, mit Seison-Kennzeichen



    polofant
    • Themenstarter
    polofant's Polo 2F

    Umgekehrt wäre praktischer, der Twingo hat Klimaanlage, der Polo nicht.
    Allerdings ist der Vorwiederstand beim Heizungsgebläse im Twingo noch defekt und ich traue mich da noch nicht wirklich ran weil das Amaturenbrett dafür, rechts, gelöst werden und ein stück weg gezogen werden muss um da dran zu kommen. Habe keine Ahnung wie es dahinter aussieht ob dann auch irgendwelche Seilzüge oder Kabel abrutschen können, dann hätte ich die A-karte. Somit läuft das Gebläse grad nur auf Stufe 4. Vll. traue ich mich nächste Woche mal da ran, da habe ich Urlaub.
    Vorwiederstand brauche ich keinen neuen, mein Chef würde mir eine neue Thermosicherung drauf löten, die kostet ja nur wenige Cent im Gegensatz zum Vorwiederstand komplett, der ca. 60€ kosten soll.

    Aber das ganze mit Saisonkennzeichen funktioniert eh nicht da ich keine Garage habe und abgemeldet oder stillgelegt auf der Straße stehen lassen wäre wohl nicht so gut.
    Im Moment sind sie aber beide noch bezahlbar was Versicherung und Steuern angeht. Habe jetzt beide bei meiner "alten" Versicherung und beide sind mal eben mit den %ten runter gegangen. Ja, mitten im Jahr haben die das runter gestuft
    Und für den Twingo zahle ich jetzt weniger als die hälfte von dem was meine Mama bei der anderen Versicherung bezahlt hat.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen