vw teilemarkt

Elektr. Fensterheber defekt

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs,

ich weiß, es gibt ne Menge in der SuFu

ich wollte aber hier nur mir sicher gehen, was genau kaputt ist?

Und zwar hatten wir heute mal wieder minus grade. alles war eingefroren. habe die türe nicht mal aufbekommen^^ musste kratzen, ging von beifahrerseite rein, und dann fuhr ich halt normal los.

Als ich bei der Arbeit ankam (ca. 25 min später) wollte ich kurz mal auto durchlüften und betätigte den elektr. fensterheber. der machte die üblichen geräusche, aber fenster ging nicht runter. ich dachte mir, vielleicht wegen der kälte noch festgefroren.

aber jetzt bei 5 grad gehts immer noch nicht, man hört das der motor arbeitet so wie immer das geräusch halt und man hört ein knistern, als ob dort plastik zusammengedrückt wird oder ähnliches.

Ich denke, dass der Motor nicht defekt ist, sondern eher die Halterungen an den Fenster oder?



Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

ist es schwierig, dass selber zu machen?



Wenn Du keine 2 linke Hände hast nein, Türverkleidung demontieren, Dämmmatte vorsichtig entfernen und schon siehst Du den Fensterheber. Dieser ist auch leicht auszubauen, man muss sich nur trauen! Das schwierigste von allem wird die Dämmmatte heil ausbauen sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen