vw teilemarkt

Ölfleck und Öl auf der Lichtmaschine

Ingman
  • Themenstarter
Ingman's

Hallo,

tolles Forum, hat mir schon oft weitergeholfen.

Heute morgen habe ich unter meinem Polo 9N BJ 2002 einen hässlichen Ölfleck entdeckt. Unter der Motorhabe musst ich dann feststellen, dass die Lichtmaschine auch ziemlich ölverschmiert war (siehe Bild).

Der Wagen läuft noch rund aber der Fleck war zu groß um ihn einfach zu ignorieren.

Hat jemand ne Ahnung was da auf mich zukommen könnte?

Danke schon mal für die Antworten.



IMG_0854.JPG
IMG_0854.JPG

Kann man schwer sagen, ersteinmal müsste man den Ort suchen, wo das Öl austritt, aus der Lichtmaschine selbst kommt es jedenfalls nicht. So viel kann man sagen.


Ingman
  • Themenstarter
Ingman's

Ich glaube darüber sitzt der Ölfilter und irgendwo da kommt die Soße raus!



Hey ingman habe den gleien fleck da auch. Bis du in letzter zeit mal sehr hochtourig gefahren? Meiner verliert ein bisschen öl wwnn ich zu lange bei zu hovher drehzahl fahre. Habe den fleck schon 3 jahre. Bis jetzt nichts schlimmes muss halt immer mal wieder öl reintuen aber so 150-200ml auf 1000km.


Zitat:

Heute morgen habe ich unter meinem Polo 9N BJ 2002 einen hässlichen Ölfleck entdeckt.


Was hast Du für einen Motor (MKB) in Deinem Wagen?


Ingman
  • Themenstarter
Ingman's

Zitat:

Was hast Du für einen Motor (MKB) in Deinem Wagen?


Benzin 1,2 Liter 47 KW

Bin jetzt bei ca. 80.000 km und hatte vor ca. 3 Monaten die HU.


Das Oel kann ja nur vom Motor her kommen. Also mal oberhalb der Lima nachschauen. Dann die Oelflecken sorgfältig entfernen
und nach kurzer Zeit sich das alles noch mal anschauen, woher das Oel kommen kann.
Auch mal den Luftfilter entfernen, ob da starke Oeleinwirkung zu sehen ist und woher es dann kommt.

Von hier aus, kann man nur nicht belegbare Vermutungen darüber abgeben.


Oder einfach noch einmal Bilder hier reinstellen, wenn Du noch anderweitig Stellen am Motor fiindest die mit Öl bedeckt sind, vllt kann man dann etwas mehr erkennen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen