vw teilemarkt

Sommerreifen - Thread

Wolf76
  • Themenstarter
Wolf76's Polo 86C

Auch wenn ich gleich Prügel beziehe und was weiß ich noch, ich werde mir in 195/45 R16 den Nankang NS 20 auf meine Aluline von meinem 3er Golf aufziehen.

Uniroyal hat mit dem Rainsport 2 und 3, richtig schlechte Reifen produziert, und ich hab keine großartige Lust nochmal 220 bis 240 Euro rauszuwerfen, und wieder ein schlechten Reifen in der Größe zu kaufen.

Der Falken 914 wird in der Größe eher nicht empfohlen. Bei dem Nankang geht es hin in Richtung positive Bewertungen.



Rainsport 3 ist scheiße ja, aber der 2er ist gold, halt nur nicht als alltagsreifen, aber dafür wurde amer auch nicht entwickelt, wer ihn dafür bewertet ist selbst schuld.
Reifen mit sport etc im namen sind immer schnell runter und am grip kann man nicht meckern


Wolf76
  • Themenstarter
Wolf76's Polo 86C

Der Rainsport 1 war gegen den 2er und 3er einfach TOP.

Der hatte weniger Verschleiß wie der 2er und 3er und besseren Grip.



Trotzdem ist dmer nicht schlecht, an den grip bei nässe kommt kaum ein anderer reifen dran


Wolf76
  • Themenstarter
Wolf76's Polo 86C

Irgendwelche Neuigkeiten im Bereich der Sommerreifen?

Speziell 195/45 R14


Wolf76
  • Themenstarter
Wolf76's Polo 86C

Es wurde in 195/45 R14 der Uniroyal Rainsport 2.

Ich bilde mir mal so 1.000 Kilometer ein Urteil.


Ich habe von mehren leuten erfahren dass der goodride reifen so gut sein soll wie ein uniroyal rainsport aber viel langlebiger sein soll? Kennt jemand diesen reifenhersteller?


Ich kenne nur BFGoodrich:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen