vw teilemarkt

Wasserkühler Locker

Cryxs
  • Themenstarter
Cryxs's Polo 86C

Hallo, mein baby macht momentan ein paar Murxen, gestern hat aufeinmal etwas ganz grausam geschliffen, bin rückwärts leider jemandem drauf gefahren, und da hats warscheinlich meinen Kühler, vll die halterung zerissen, die geräusche kamen aber erst 30km später, und zwar hing er wenn man vorm auto steht auf der linken seite aufm boden, jetzt habe ich ihn angehoben, und ich sage mal 'eingehängt' ich weiss nicht wie der befestigt ist, aber mir wirkte das zu locker, fahren ging zwar, aber ich denke bei nem hubbel fällt der wieder runter, ich hab mit einem kleinen gurt den kühler erstmal am schlossträger befestigt damit er nichtmehr runterfallen kann, da hab ich mal ne frage, falls ich den kühler wechseln wollen sollte, muss dan die ganze front ab, und wie ist der kühler befestigt und wo, damit ich mal schauen kann o die halterungen kaputt sind, dann noch eine frage, meine lüftung pfeift wie sau, das liegt am motor, und mein dichtgummi is wohl porös denn bei der fahrt pfeifts auch ohne lüftung, wo finde ich diese dichtung, die würde ich mit solikon ausschmieren, oder ist das keine gute idee. nochmal zum gebläse, wenn ich da ein anderes einbauen möchte, also neuen motor, macht das sinn das mit den wasserkühler gleichzeitig zu machen, muss ja bei beiden arbeiten das külwasser abgelassenw erden und dann die entlüftet werden, oder


und eine letzte frage, kleine ferndiagnose, wenn ich langsam rolle, und in einem gang bin egal welchem, und leicht last gebe gibts einen klack ungefair aus getriebe nähe, wenn last weggeht auch, hört man vorallem wenn ich nur ganz wenig last gebe und dann wieder last wegnehme, ansonsten macht er garkeine geräusche.

hinten rechts nur mein domlager, ist das eine grosse arbeit, das zu reparieren, das qietscht ab und zu einw enig aber nicht lau, vielleicht gibts da ja eina dneren trick.

sry für die vielen fragen, aber ich denke es macht mehr sinn lieber mehrere fragen in einem thread, als 5 threads zu machen, oder

Frohen sonntag und danke für hilfreiche antworten



Bei deinem Polo ist der Kühler unten nur mit zwei Stiften in zwei Löcher in der Querstrebe (Gummischeibe dazwischen) fixiert; oben stecken auf den Stiften zwei "Verlägerungen" die von oben von zwei M6-Schrauben gehalten werden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen