vw teilemarkt

Fenster gehen alleine runter, Beifahrer Fenster geht gar nicht mehr hoch

cire1993
  • Themenstarter
cire1993's

Hallo community,
habe schon gesehen, dass einige das gleiche Problem haben, dass sich die Fenster selbstständig machen und runterfahren.
Zu meinem problem:
letztens kam ich ans auto runter, Fahrer und beifahrerscheibe war unten. Batterie war komplett leer, dachte das es daran liegt. Habe nun eine neue Batterie gekauft und diese eingebaut und er springt wieder an. Habe keinen Gedanken mehr an die Fenster verschwendet und bin hoch. Als ich runter kam, waren beide Fenster wieder unten und es hat ein bisschen reingeregnet. Die Fahrerscheibe geht ohne Probleme hoch, sie fährt aber immer wieder in unregelmäßigen Abständen von alleine wieder runter. Die Beifahrerscheibe geht aber nun gar nicht mehr hoch. Dieses klicken in der Tür, beim betätigen des Schalters ist zu hören, dennoch tut sich nix.
Es ist abends und keine Werkstatt hat mehr offen, Krieg ich die verdammte Scheibe nun irgendwie hoch?

Danke für eure Tipps schonmal



Hi ich habe folgendes dazu gefunden...
Würde das mal kontrollieren

Zitat:
Polo MJ 2002: Fenster öffnen selbständig

Zusätzlich können weiterer Störungen
an der Zentralverriegelung oder an der Blinkdiode in der Fahrertür auftreten.

Ursache:
In dem Stecker der Türtrennstelle (A-Säule) ist Wasser eingedrungen.

Lösung:
Bitte den Faltenbalg zwischen Tür und A-Säule auf Dichtheit kontrollieren,
gegebenenfalls ersetzen.
Vor dem Zusammenbau die Steckverbindung trocknen.
Korrodierte Kontakte sind generell zu reinigen oder zu ersetzen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen