vw teilemarkt

AEX Kopf Undicht ?

Kuki1988
  • Themenstarter
Kuki1988's

Moinsen, habe ein Problem mit Mutters 6n

Habe letzten Monat die Zylinderkopfdichtung neu gemacht, incl. gebrauchtem Kopf.
Habe den Motor saubergeschliffen und den Kopf auch, aber leider ohne in planen zu lassen. Hatte viel Zeitdruck weil das Auto schnell fertig werden musste sonst hätte ich den Kopf natürlich planen lassen. Habe die Schrauben wie in der Anleitung angezogen. Erst mit 40nm, dann mit 60, dann 90° weiterdrehen und nochmal 90° weiterdrehen.

Der Motor läuft Super.. Nur läuft rechts bei Zylinder 4 etwas öl raus, also es sifft eher, nicht viel nur ein bisschen.. aber damit gebe ich mich nicht zufrieden, es hat nicht zu siffen

Heute habe ich gemerkt das er weiß qualmt aus dem Auspuff, Wasserstand bleibt gleich, Ölstand auch. Kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl. Kann das sein das es aufgrund das ich nicht geplant habe es jetzt so ist wie es ist ?

Aussentemperatur war -2 grad

Hat jemand da Erfahrung ?

Der Polo ist seitdem 2000km gelaufen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen