vw teilemarkt

blinken rechts funktioniert nicht, Relais Dauersummen bei Blinkerbetätigung

polo_4040
  • Themenstarter
polo_4040's Polo 6N

Hallo,

Bin schon ziemlich verzweifelt, bei betätigen des rechten Blinker geht das Relais auf Dauersummen und Abbiegeanzeiger bleibt auch auf Dauerleuchte. Die linke Seite funktioniert einwandfrei. Warnblinkanlage funktioniert auch auf allen Blinkern.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?



Hatte sowas ähnliches auch vor ein paar tagen, ich drücke auf die bremse und die blinkeranzeige im tacho leuchtet leicht auf aber bremslicht auf def bf seite geht nicht, hab mir dann den stecker von der bf-rückleuchte angeguckt, da war ein pin etwas draußen und hat diesen fehler verursacht, kannst ja mal gucken ob es bei dir auch daran liegen könnte
Gruß Niko


polo_4040
  • Themenstarter
polo_4040's Polo 6N

Danke, aber das ist es bestimmt nicht. Hab das gleiche wie du meinen Golf4 gehabt.

Von Bremsen bin ich noch weit entfernt, bin gerade beim zusammenbauen.. Komplettlackierung und alles ausgebaut gewesen, grade mal das A-Brett wieder drinnen



Moin

Ich hatte damals bei meinen ex 6N2 GTI,ebenfalls beim rechtsblinken fast das selbe problem.Allerdings trat es nicht dauerhaft auf(aber trotzdem relativ oft)und auch nur wenn ich den Blinker bis kurz vorn einrasten betätigt hatte - beim hören von Radiosendern hat man dann auch ein Störgeräusch in Blinkertakt gehört.

Da ich eh GRA nachrüsten wollte hatte ich den Blinkstockhebel gegen einen mit GRA Funktion getausch und danach war auch bei mir das Problem verschwunden.


gelöschtes Mitglied

    ja... leckstockhebel wechseln... die kontakte innendrin sind verschlissen...


    Hatte ähnliche Probleme mal bei meinem Volvo. Das Blinkerrelais hatte einen Hau. Relais getauscht und alles wieder gut.


    Bei meinem passat war es links blinken und wenn ich den Hebel etwas von Anschlag zurück nahm war es weg.Hebel getauscht und gut.


    Das steht mir wohl auch bevor. Gelegentlich habe ich das links, besonders, wenn es kalt ist.
    Dabei habe ich mich schon gefragt, ob da bloß Staub eingedrungen ist. - Oder die Kontakte sind wirklich hin.

    Zwei Fragen habe ich da:

    1. Was kostet so ein Blinkerhebel beim Freundlichen?
    2. Muß das Lenkrad dafür ab?


    LG

    Flo


    gelöschtes Mitglied

      Gibts für 10€ bei eBay... ich glaub die beiden hebel liegen bei vw irgendwo um die 70€.

      Ja das Lenkrad muss runter.



      Zitat:


      Ja das Lenkrad muss runter.



      Mööö!

      Danke!


      LG

      Flo


      polo_4040
      • Themenstarter
      polo_4040's Polo 6N

      Habe mein problem bereits gefunden. Es sind zu wenige verbraucher drauf gewesen. Sprich auf der rechten seite, war nur ein lämpchen im kotflügel drin... linke seite im kotflügel und vorne im frontblinker.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen