vw teilemarkt

Wagen Klackert / klappert während des Gas gebens

Amdy1986
  • Themenstarter
Amdy1986's

Hallo zusammen, 
mein Auto klappert / Klackert während dessen ich Gas gebe (siehe Video) und sobald ich vom Pedal gehe ist das Geräusch weitesgehen weg. 
Weiß jemand was das sein könnte, bzw. Wo das her kommen könnte? 



Vielen Dank  

Lg André



Was für nen motor?

Bei nem 3zyl tipp ich pauschal auf steuerkette.

Könnte auch nen pleullager schaden sein.


Amdy1986
  • Themenstarter
Amdy1986's

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Funktioniert es so oder was ist das Problem? Sonst muss ich bei einstellen

    Ja 3 Zylinder und 1.2er Maschine.

    Danke dir schon mal für die Antwort



  • Beim 3zyl würde ich wie gesagt auf die Steuerkette tippen.

    Dann sollte der wagen nicht mehr bewegt werden sonst droht ein Motorschaden.

    Das kann ganz schnell gehn.


    Amdy1986
    • Themenstarter
    Amdy1986's

    Noch jemand eine Idee?


    Steuerkette ist ein rasseln. Wenn du schnell auf gas drückst ubd du wieder weg nimmst müsste es so bei um fie 5000-3000 undrehung ein rasseln hören. Kann mir das video immoment nicht angucken schaue es mir zuhause heute mittag an und melde mich! Ps. Steuerkette hatte ich bei 79tkm :'(


    Bei mit war das Geräusch was meine kette beim vr6 gemacht weit von nem rassel entfernt.

    Das war schon in richtung klappern und klopfen.


    Amdy1986
    • Themenstarter
    Amdy1986's

    Da diese Geräusche nicht konstant auftreten und vorwiegend auch bei Kurven und langsamen Fahrten aufm Parkplatz. Und ich mich weiter erkundigt hatte...
    Könnten das die Antriebswelle sein? Bzw die außengelenke?


    Läuft der motor undrund? Ist eine kontrollleuchte am leuchten? Wo ist das klackern deutlich mehr zu hören wenn du vor dem motor stehst? Links oder rechts?



    Amdy1986
    • Themenstarter
    Amdy1986's

    Motor läuft so weit gut. Lampe ist keine an.
    Geräusch kommt währendder fFahrt von der Fahrerseite.


    Dann ist es die steuerkette sehr unwahrscheinlich. Die ist nämlich auf der Beifahrerseite.. hmmm was könnte es sein. Evt krümmer los? Aber dann würde er falschluft ziehen... was sitz da noch so auf der fahrerseite. Kupplung / getriebe. Hast du schonmal im leetlauf gas gegebrn? Und es gehört?


    im leerlauf ist nichts. zumindest hört man nichts. tritt vorwiegend beim fahren auf.
    stark in kurven. vermutungen liegen mittlerweile stark bei antriebswelle.
    war damit schon in der werkstatt.
    habe den gelenksatz bestellt und werde es von der werkstatt einbauen lassen.

    hoffe das es dann auch wirklich das war und dann wieder alles gut ist


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen