vw teilemarkt

Leerlaufdrehzahl senkt sich nach einiger Zeit

rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Hallo,
ein kleines Problemchen taucht jetzt häufiger bei mir auf. Früher hatte ich Standgas von (nach DZM) knapp 1000 Umdrehungen, jetzt passiert es häufiger, dass es sich nach einiger Fahrzeit um ca 200 Umdrehungen senkt, meistens nach abrupten Gaswegnehmen. Starte ich dann den Motor neu, sind es wieder knapp 1000 Umdrehungen.



Dann hattest du eher früher ein Problemchen , 800-850 U/min sind nämlich eher das normale im Warmbetrieb, nur beim Start etwas höher, ist also alles in Ordnung! Solltest allerdings immer den Motorcode hierzuschreiben, dann kann man leichter was sagen!


rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Deshalb schrieb ich ja "nach Drehzahlmesser". Ich denke, dass der nicht so genau ist.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen