vw teilemarkt

Was ist das, und was soll es bringen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin moin liebe sportsfreunde.

das hier erwähnte teil wird von nem kumpel von mir, der bei einem namenhaften auspuffhersteller in neue abgasanlagen von bmw verbaut. für was die gut sind hat er auch keine ahnung, der schweißt die nur ein. für was könnte das gut sein? was soll es bringen? es sitzt nach dem kat und dreht sich nicht. es bringt die abgase in eine drehbewegung. aber was bringt das?



20160306_215405.jpg
20160306_215405.jpg
20160306_215415.jpg
20160306_215415.jpg
20160306_215428.jpg
20160306_215428.jpg

Also wenn man jetzt von einem Tornado ausgeht, ist im innern der verwirbelten Luftsäule eine höhere Strömungsgeschwindigkeit vorhanden.

Aber sicher bin ich mir da nicht. Muss irgendwas mit dem Abtransport von Abgsaen zu tun haben.


Dürfte die abgassgeschwindigkeit erhöhen , wie vandyk schon schrieb



So ein Teil gibt dem (Abgas)-strom einen Drall; feste Teilchen weden nach aussen an die Wand gedrückt; ev. damit hinten weniger "Partikel" raus kommen?


Gerade durch Zufall auf das Thema hier gestoßen.

Das müsste ein "Mischer" für das SCR-/AdBlue-System sein. Gibt es in unterschiedlicher Bauform.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    093227f43e9075159388
    093227f43e9075159388
    hi-escr.jpg
    hi-escr.jpg

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    top, danke für die aufklärung. nun bin ich wieder etwas schlauer.


    Antworten erstellen