vw teilemarkt

Türschloss Beifahrerseite defekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

als ich gestern meine Auto auf der Beifahrerseite absperren wollte, steckte der Schlüssel fest und lies sich nicht mehr rausziehen.

Ich habe dann das komplette Schloss ausgebaut und nach einer weile Fummelei habe ich auch den Schlüssel wieder raus bekommen.

Es scheint etwas abgebrochen zu sein, weshalb sich der Schlüssel nicht rausziehen lies, nun meine Frage:
Was muss ich kaufen um das zu reparieren ?
gibt es eine Anleitung wie man das zusammenbaut ?

Es handelt sich um einen Polo 9N Baujahr 2002

Der Schließzylinder an sich scheint ok zu sein.

Bilder anbei.

Danke schon mal für eure schnelle Hilfe.



IMG_0979.JPG
IMG_0979.JPG
IMG_0980.JPG
IMG_0980.JPG
IMG_0981.JPG
IMG_0981.JPG
IMG_0982.JPG
IMG_0982.JPG

Hallo,

ja es gibt einen kompletten Reparatursatz für die Mechanik des Schlosses.
Am besten ist es wenn du das bestellst und du dir das einbauen lässt, da du für die Feder ein extra Werkzeug benötigst um diese richtig im System einzuspannen. Ich habe es versucht, jedoch ohne Werkzeug nicht geschafft.

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für deine schnelle Antwort.
Schade, dachte ich könnte das vielleicht selber hinbekommen :(

weißt du vielleicht wie dieses Reparaturkit heißt ?



Hi,

klar kein Thema.
Wie das heißt, weiß ich leider nicht mehr es ist zu lange her. Aber wenn du beim VW Teilehändler bist, weiß der auf jeden Fall bescheid. Ich meine es hat auch nur max. 20 Euro gekostet. So Teile würde ich auch nur original bei VW kaufen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nimm einfach die defekten Teile in einem Tütchen mit und dann hast du im schlechtesten Fall die alten Teile als Referenz dabei.

    Ich weiß nur das ich mir mit der Feder einen abgebrochen habe und es nicht auf die Reihe bekommen habe. Vin VW gibt es ein Werkzeug zum vorspannen, damit ging es total einfach .

    Berichte mal wenn es was neues gibt .


  • Du brauchst sowas [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der Einbau wird in einem Video in der Artikelbeschreibung gezeigt. Ist mit etwas Fummelei auf jeden Fall machbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke an euch für die schnellen und hilfreichen Kommentare!

    Sieht machbar aus.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen