vw teilemarkt

Federwechsel vorne ohne Achsschenkelausbau möglich?

rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Hallo
Geht das?



Sollte schon gehen, Domlager aufmachen, Federnspanner so weit zusammendrücken wie nötig, Dämpfer von oben ins Gehäuse schieben und rausnehmen.


Was natürlich komfortabler ist wenn die Spurstange noch ab ist... Oder gar der Querlenker mit Stabi...


Hallo rooster,

Ganz klares Nein. Komplettes federbein muss raus.

Gruß Depix



Ok ich kanns nicht genau bestätigen aber mit Kotflügel weg und Federnspanner kann ichs mir vorstellen.


Federbein muss komplett raus!

Sonst wird das nix!



Gruß Basti


Moin!

Wir haben die Aktion letzte Woche Samstag erst hinter uns gebracht...

Glaub mir, mit Ausbau ist es wesentlich einfacher, komfortabler und schneller erledigt!

Aber ja, es geht irgendwie...

-> Domlager lösen
-> Feder spannen (und zwar richtig spannen!)
-> Überwurfmutter lösen
-> Einer drückt von oben die Patrone rein, der andere friemelt die Staubschutzkappe, das Domlager und die Überwurfmutter raus
-> Patrone nach oben hin entnehmen
-> Neue Patrone von oben nach unten wieder rein

Und das Ganze dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück!

War kein Spaß und auf der anderen Seite haben wir es dann wieder so gemacht, wie es eigentlich gemacht wird. Die Sache war in der Hälfte der Zeit und wesentlich komfortabler erledigt!


rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Ich glaube, dass das einfacher mit Ausbau des Federbeins ist. Allerdings will ich die Feder, nicht die Dämpferpatrone wechseln. (siehe Themenüberschrift)


Hey!

Jut, kommt aufs Gleiche raus...

Vor allem musst du die Feder irgendwie unten aus der Aufnahme raus bekommen mit nem Montierhebel oder ähnlichem, auch wenn der Federspanner bis zum Anschlag zu ist!

Und die Patrone muss ebenso vorher raus.

Also doch lieber ausbauen, besser ist es!


rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Denke ich auch.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen