vw teilemarkt

Batterie

Nobby_57
  • Themenstarter
Nobby_57's Polo 6N2

Hallo Freunde
momentan macht mir die Batterie zu schaffen. Möchte gerne eine neue kaufen.
Bloss welche ist die Richtige?
Anbei ein Bild, ich denke mal, dass das eine 36 AH ist.
Was mir am meisten Kopfzerbrechen macht, ist das Teil, was man oben links drauf sieht.
Darunter sind Sicherungen und ein paar Leitungen, die von dort abgehen.
Hat einer so einen ähnlichen Aufbau?

Ist ein Polo 6n2 mit 1L Maschine 50 PS

Danke für Infos im Voraus.



IMAG0054.jpg
IMAG0054.jpg

der aufbau ist normal!

die größe deiner batterie steht unter dem sicherungshalter auf dem aufkleber.


Der Aufbau ist wie erwähnt original.
Wenn du die Kunststoffkappe öffnest siehst du zwei (ich meine M8) Muttern die mit dem + Pol der Batterie verbunden sind. Die löst du beide und kannst die komplette "Brücke" von der Batterie nach oben abziehen. Falls dies nicht problemlos geht, musst du die Metallprofile der Brücke, welche die Batterie umgeben etwas aufbiegen und schon kannst du diese nach oben abziehen.

Gruß



Nobby_57
  • Themenstarter
Nobby_57's Polo 6N2

Danke euch. Habe mir eine neue gekauft und die alte entfernt wie Prolo Polo es erwähnte.
Auch die Brücke ging ab. War aber einiges an Fummelei, da diese irgendwie fest saß.
Auf die neue ging sie dann ganz schnell drauf. Eingebaut und angeschlossen. Alles prima.
Dauerte aber etwas mehr als 15 Minuten.

Kurz angemacht ohne zu starten. Dann 5 Minuten gewartet.
Anschließend den Motor gestartet und der Drehzahlmesser ging bis 2000 Touren hoch.
Habe dann den Motor im Leerlauf in Ruhe gelassen.
Nach ca. 5-6 Minuten ging die Drehzahl dann runter und nach 8 Minuten unter 1000 Touren.
Nach 10 Minuten habe ich den Motor dann ausgeschaltet.
Einen Moment gewartet und wieder den Motor gestartet. Leerlaufdrehzahl blieb unter 1000 Touren. Bin dann losgefahren. Lief alles prima.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen