vw teilemarkt

Öldruckschalter

Honigkeksi
  • Themenstarter
Honigkeksi's

Hey zusammen,
habe hier nun schon eine Weile gesucht und gelesen, aber bin nicht fündig geworden.
Ich muss den öldruckschalter wechseln, was ansich kein Problem darstellt ABER ...
Wie kann ich den rausdrehen? Mit der Hand oder brauche ich da einen bestimmten "Schlüssel"? Wenn ja, welche Größe?

Ja, ich weiß auch das ich das Gehäuse vom Luftfilter abbauen sollte usw., aber wie löse ich den Öldruckschalter dann da raus? Und ja, dass ich das Kabel abmachen sollte ist mir auch klar

Bin ja schon froh, dass ich selber rausgefunden habe, wo das Öl raussifft nun will ich den alleine wechseln.

Lieber Original Ersatz oder egal ob ein noname Produkt als neuen nutzen?

Danke schon mal fürs Antworten



Ich hatte bis letztes Jahr auch einen starken Ölverlust an meinem Motor. Das kam auch zu 80 % vom Öldruckschalter. Der Rest von der Kurbelgehäuseentlüftung und der Ventildeckeldichtung. Nachdem das alles gemacht ist, ist der Motor jetzt außen so trocken, dass ich ein anderes Problem habe: Korrosion an der Ölwanne, die ja vorher immer schön eingeölt war.

Auf jeden Fall den originalen Ödruckschalter beim nehmen. Weiß gerade auch nicht, welchen Schlüssel man braucht, aber es ist auf jeden Fall ein ziemlich großer. Ich gehe gleich mal bei meinem alten Kopf gucken. Sollte aber in Standard-Ratschenkästen enthalten sein. Die gehen ja meist bist 30.


Honigkeksi
  • Themenstarter
Honigkeksi's

So ein Mist, meine größte im Sortiment ist "nur" eine 24iger :( und die war definitiv zu klein.
Verdammte Axt, da muss ich echt mal den Keller durchsuchen, ob da was größeres rumfliegt. (Brauch sowas ja sonst nicht).

Vorher hatte ich keinerlei Ölverluste. Lediglich die gefahrenen Kilometer entsprachen der nicht mehr vorhandenen Ölmenge.

Dann piepte der Wagen mit der Ölkontroll-Lampe in Verbindung und plötzlich sifft das Öl.
Erst dachte ich Simmerring, aber nö war ja nicht mittig.
Panik - vllt Zylinderkopfdichtung. Aber nach Motorwäsche das Übel vermutet...
Tjaaaa, nun nach Begutachtung dasÜbel gefunden und hoffe es schon morgen beheben zu können...



Meiner ist ein 24er. Gerade gemessen.


Honigkeksi
  • Themenstarter
Honigkeksi's

Na dann muss ich das morgen nochmal probieren, wenn ich da mehr Platz habe.
Danke fürs Nachgucken


Honigkeksi
  • Themenstarter
Honigkeksi's

Vielen Dank - lief alles super und Ölverlust gebändigt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen