vw teilemarkt

ABS leuchtet permanent

Julian19094
  • Themenstarter
Julian19094's

Habe seit Dezember Probleme mit dem ABS...
Die leuchte vom ABS leuchtet permanent habe heute beim Reifenwechsel die Sensoren überprüft bei denen scheint alles in Ordnung zu sein...
Hätte jemand eine Idee woran es liegen könnte?



fehlerspeicher aulesen und fertig


und dann das reparieren was dort da steht.



Als Ergänzung zu den Vorrednern:

Überprüfe als erstes die Sicherungen oben bei der Batterie (Mettalstreifen) ob die gebrochen oder korridiert sind -->Auf jeden Fall reinigen. Manchmal sind anstatt Metallstreifen auch normale Sicherungen verbaut, und dort korridiert es auch gerne -->Prüfen und reinigen.

...oder es ist wieder einmal das ABS-Steuergerät! Das ist ein typischer Kandidat (Schlechte Lötstellen). Das hatte ich bestimmt schon 10x in den letzten 3 Jahren an diversen VAG-Kisten!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen