vw teilemarkt

Signalleuchte geht nicht aus!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute! blöderweise ist bei mir ständig die signalleucht an, dass noch eine tür offen ist. ich hab auch schon alle türen auf und wieder zugemacht, komischer weise geht das ding einfach nicht aus. vielleicht kann mir einer von euch ja helfen, was das sein könnte! danke!
chris



Geh zum VW-Händler und les den Fehlerspeicher aus (Adresswort 17 - Schalttafeleinsatz), könnte aber auch sein, dass dein Mikroschalter in der Tür defekt ist. Ist es bei beiden Türen oder nur bei einer? Der Mikroschalter ist im Schloss, die waren schon des öfteren der Fehler.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, danke! das mit dem schlalter hatte ich mir schon gedacht. was kostet das denn beim vw-händler?! weil ich weiß nicht, obs der schalter ist und kann es auch (noch) nicht nachprüfen. das auto ist von meiner freundin und sie hat mich gebeten heute abend mal danach zu gucken und ich kenne mich mit vw nicht aus.. (fahre eine andere deutsche marke *schäm*)



gelöschtes Mitglied

    Hi Chris

    Also ich würde erstmal die kontakte und so prüfen,vielleicht noch die Kabels durchchecken und so.

    Falls das Problem immer noch nicht behoben ist villeicht mal den Schalter abbauen und an die Kabels ein Spannungsprüfer dran hängen dann die Tür auf und zu machen und gucken wann immer der strom durch fliest.....

    Gruss Tobi


    So wie sich das Problem anhört handelt es sich wohl um einen neueren Polo, die haben keinen Kontaktschalter wie die alten VW an der A-Säule, die haben nen Mikroschalter im Schloss.
    Probier mal aus, ob das Problem bei beiden Türen ist, wenn es nur bei einer Türe ist, und bei der anderen Türe ist alles i.O., dann denke ich das es zu 99,9% der Mikroschalter ist der defekt ist.


    gelöschtes Mitglied

      Achso stimmt,hast recht @6N grün
      war ja auch nur so ein gedanke von mir


      So, ich grabe das Thema mal wieder aus !

      Bei mir brennen nach dem Start noch ca. 1-2 Minuten die Lampe Für Öldruck/Kühlwasser.

      Was kann das wohl sein ? Ich wollte dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen.


      polotreff.de
      #8 - 04.10.2011signalleuchte vw signalleuchte vw polo vw signalleuchten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen