vw teilemarkt

Gänge gehen schwer raus (R.,1.,3.,5.)

Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

Hallo zusammen,

seit vorgestern habe ich das Problem das die Gänge R.,1.,3.,5. schwer raus gehen... der 2. und der 4. lassen sich wie gewohnt schalten aber die anderen kann ich etwas raus nehmen aber um in den Leerlauf zu kommen muss ich mit einem ruck nachhelfen. Zudem quietscht mein Schalthebel etwas als wenn gummi auf gummi reibt.

Ich habe heute schonmal Neues Kupplungsseil und den Schaltwellensimmering gemacht aber das hat wie erwartend nicht geholfen. Nach dem Getriebeölstand konnte ich bis jetzt nicht gucken weil mir natürlich der Vielzahn fehlt den ich dafür brauche.

Das Getriebe ist ein 8N.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

mfg und vielen Dank im Vorraus



8N war zumindest ursprüglich ein Golf-Getriebe...

Zu deinem Problem; die Schaltstange geht in Freie durch einen Gummi, ev. den mal mit Vaseline behandeln..., könnte das Quitschen sein


Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

Das es ein Golf getriebe ist war mir klar ist ja gleich mit dem 8p glaub ich aber es lief ja seit 2 jahren ohne Probleme und dann auf einmal



Antworten erstellen

Ähnliche Themen