vw teilemarkt

Leistungsverlust und Benzingeruch

Cryxs
  • Themenstarter
Cryxs's Polo 86C

zum Leistungsverlust:
beim ersten mal ist mir das passiert nach 20km vollgas auf der autobahn so etwa 180 kmh, der wagen wurde einfach langsamer aber es hatb sich auch nicht angehört qwie ein kolbenfresser, ich schaltete sofort in einen leergang, leerlaufdrehzahl wurde gehalten, als ich das gas antuippte ging der motor aus, als ich am seitenstreifen stand probierte ich mal kurz ihn anzumachen, hörte sich aber extrem gequält an, also wartete ich 15 minuten, und er sprang wieder an wie neu und alles war ganz normal, das gleiche passierte mir auch nochmal bei 140 einige zeit später, ich könnte mir vorstellen das es an der lambda liegt, aber keine ahnung..

das enzingruch problem trat auch 2 mal auf, und zwar als ich von der areit kam und ins auto einstieg, ging er nicht an als wäre die batterie tot, blinker und licht waren aus selbstverständlich, er stand mit der motorhaube aber bergauf, als ich losfuhr roch es nach sprit, es kam aber weder aus der nähe der benzinpumpe oder dem gebläse sondern irgendwo vom motor her, das verflog aber wieder und wenn er auf geradem untergrund startete bzw stand kommen diese probleme nicht, aber nach den zwei mal kam es auch nie wieder, egal ob warm kalt oder steigung, ich finde das sehr merkwürdig vielleicht hat ja jemand sowas schonmal erlebt oder ähnliche probleme dauerhaft gehabt



Einige Prüfvorschläge:

Tankentlüftung frei?

Alle Benzinleitungen auf Porösität und Dichtheit prüfen

Prüfen ob beide Benzinpumpen laufen

ev. den blauen Thempfühler prüfen / tauschen, das aber nur, wenn die anderen Sachen nix egeben haben


Cryxs
  • Themenstarter
Cryxs's Polo 86C

das benzingeruch problem trat aber nur 2 mal auf als er an einem berg stand und auch nicht anspring, seitdem nie wieder, das finde ich halt komisch



viel Möglichkeiten hast ja eh nicht;

entweder Fahren und hoffen daß nix mehr kommt, oder sporadische Prüfungen vornehmen und hoffen daß was gefunden wird.

Wartungsstau hat das Auto nicht?


Check auch mal alle Massekabel.
Hatten wir grad am WE beim Golf 2 monojet vom Kumpel.

Gruß


Check auch mal alle Massekabel.
Hatten wir grad am WE beim Golf 2 monojet vom Kumpel.

Gruß


Cryxs
  • Themenstarter
Cryxs's Polo 86C

Was heißt wartungsstau, er hatte 164.000 km bin jetzt 14.000 gefahren nächste Woche kommt endlich Ölwechsel, stabigummis hab ich letztes Wochenende machen lassen und Bremsscheiben gewechselt, Ich höre halt meinem wagen zu, solang ich nichts höre schau ich nicht nach


Zitat:

solang ich nichts höre schau ich nicht nach


also Wartungsstau!

komplettes Zündgeschirr i.O.? (ja, auch das unterliegt Verschleiß


Klingt nach Hitze Problem , mich würde dass Geräusch zuur fehlendem Leistung interessieren ,
Ein bööööööh bei getretenen Gaspedal ?



Kopp krumm o.ä.? Durch überhitzung bei vollgasfahrten geht dann irgendeine Dichtung "auf".. Veränderte Geräuschkulisse, Abfallende Leistung, Benzingeruch und das er nach abkühlen normal läuft, spricht dafür


Antworten erstellen

Ähnliche Themen