vw teilemarkt

RH Cup ET 37 möglich aufen 6n GTI

FiinixD
  • Themenstarter
FiinixD's Polo 6N

Hallo zusammen
Und zwar habe ich ein kleines Problem.
Ich habe RH Cup Felgen 7x15 ET37 mit einer 195/45 bereifung
Jetzt sind diese Felgen aber im Teilegutachten für den 6N GTI nicht gelistet.
Heißt das ich diese Felgen garnicht auf meinen GTI fahren darf ?
Oder gibt es trotzdem eine Möglichkeit ?
Ein weiteres Problem ist das wenn der Zentrierring drauf ist das die Felge nicht passen möchte aber ohne Zentrierring schon gibt es auch Zentrierringe mit anderen Durchmesser weil es sind echt nur ein paar mm.



Zitat:

Heißt das ich diese Felgen garnicht auf meinen GTI fahren darf ?

Oder gibt es trotzdem eine Möglichkeit ?



mit ner normalen abnahme ist es nicht getan, evtl per einzel abnahme wenn die traglasten passen.

wird aber nen grund haben das der gti nicht gelistet ist!


Zitat:
Ein weiteres Problem ist das wenn der Zentrierring drauf ist das die Felge nicht passen möchte aber ohne Zentrierring schon gibt es auch Zentrierringe mit anderen Durchmesser weil es sind echt nur ein paar mm.


Jepp gibt es in allen Formen und Farben, Radnabe messen , Felgen Zentrierbohrung messern und du hast alle wichtigen daten.

Sollte aber auch im Gutachten stehen.


FiinixD
  • Themenstarter
FiinixD's Polo 6N

also das steht im Gutachten !

Zentrierart: Mittenzentrierung über Zentrierring, Kennz. Ø64/Ø57,1 ; Farbe: beige
Geprüfte Radlast: 535 kg aber die Radlast ist ja vollkommen aussreichend .

Nicht zulässig an Fahrzeugen (35I) mit Bremsscheibendurchmesser 280 mm an Achse 1.
Das ist ja auch nicht der Fall
Kp woran es scheitern sollte :/

EDIT!
Komisch ist nur an meinen Blauen Polo hat alles ohne Probleme gepasst auch mit den Zentrierring aber beim GTI :/



FiinixD
  • Themenstarter
FiinixD's Polo 6N

Welchen zentrierring bräuchte ich den dann ? Weiß das einer so ausen kopf? Sonst messe ich morgen nach


Zitat:

Zentrierring, Kennz. Ø64/Ø57,1 ; Farbe: beige


Die Frage hast du dir doch selbst beantwortet!


FiinixD
  • Themenstarter
FiinixD's Polo 6N

Ja dissen bräuchte ich .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Aber was habe ich jetzt immoment für ein Zentrierring drauf weil den ich jetzt momentan drauf habe der passt nicht auf den GTI sondern nur auf alle anderen Polos


  • Hast du vllt einfach nur zu viel Dreck und Rost an deiner zentrierung?
    Sollte eigentlich passen!


    FiinixD
    • Themenstarter
    FiinixD's Polo 6N

    Hatte ich saubergemacht :(
    Hat der GTI ein anderen mittenlochdruchmesser oder sind das auch 57,1?
    Weil was eben komisch ist der GTI steht nicht im teilegutachten


    Gutachtenbild.jpg
    Gutachtenbild.jpg
    Autosgutachten.jpg
    Autosgutachten.jpg

    Der 16V steht doch drin Oder ist das der mit 101PS? Ich kann da leider nicht mehr erkennen



    FiinixD
    • Themenstarter
    FiinixD's Polo 6N

    Das ist der mit 101 PS oder 74 KW wie es da drin steht


    Ah ok. Konnte da nicht so viel drauf erkennen, trotz großem Monitor
    Geh mit dem Gutachten zum TÜV und frag die ob sie dir die Teile eintragen. Zum Problem mit den Zentrierringen kann ich dir nichts sagen weil ich von den 6N keine Ahnung habe.


    FiinixD
    • Themenstarter
    FiinixD's Polo 6N

    Wäre cool wenn sich mal ein 6N Fahrer zu wort melden würde
    Bezüglich ob der mittenlochdruchmesser bei den 6n gleich ist

    EDIT habe durch google meine Frage selbst gelöst.
    Einfach mal das Datenblatt des GTIs aufgerufen und siehe da

    Räder: 2-teilige BBS Y-Speichenräder mit abgedrehtem und versiegeltem Außenrand, 6x15 ET45 mit 195/45R15, Lochkreis 4x100, Zentrierbohrung 57,1 mm


    Wann war denn die Erst-Erstellung des Gutachtens?
    Den GTI gabs ja erst etwas später in der Baureihe.

    Wenn das Gutachten nun davor erstellt wurde, kann der GTI nicht mit drin stehen bzw. wurde damals halt nicht geprüft weils den noch nicht gab

    Gruß Basti


    FiinixD
    • Themenstarter
    FiinixD's Polo 6N

    Zitat:

    Wann war denn die Erst-Erstellung des Gutachtens?
    Den GTI gabs ja erst etwas später in der Baureihe.


    Stimmt hast recht das Gutachten ist genau vor den GTI erstellt wurden
    18.02.1998
    Heißt jetzt für mich ?


    Fahr zum TÜV und frag da nach!


    Wirst halt per Einzelabnahme abnehmen lassen müssen. Solange die Festigkeit der Felgen zur Achslast passt, die passenden Reifen montiert sind und die Freigängigkeit überall gegeben ist, wird da nichts gegen sprechen!

    Gruß Basti


    Zitat:

    Stimmt hast recht das Gutachten ist genau vor den GTI erstellt wurden
    18.02.1998
    Heißt jetzt für mich ?


    hersteller anrufen.
    oder tüv fragen .


    FiinixD
    • Themenstarter
    FiinixD's Polo 6N

    Ab zu meinen geliebten TÜVI
    Er kennt mich ja schon ^^


    ernsthaft 2 seiten voll um ganz normale felgen eintragen zu lassen?

    meine güte was macht ihr erst wenns mal wirklich probleme gibt...

    es ist mir ein rätsel wie leute im leben zu recht kommen wenn man es nichtmal schafft einen messschieber zu benutzen und mit einem blatt papier zum tüv zu fahren


    FiinixD
    • Themenstarter
    FiinixD's Polo 6N

    Und dann muss man natürlich wenn man sich schon darüber aufregt das hier soviel geschrieben wird noch , noch was dazu schreiben
    Salty like hell


    FiinixD
    • Themenstarter
    FiinixD's Polo 6N

    So ich schreibe mal für Leute die sich vllt das selbe fragen ^^
    Und zwar ich war heute beim GTÜ um mir ein aktuellere Gutachten zu holen aber da war keins in der Datenbank.
    Heißt ist zwar möglich muss aber zum TÜV Nord um es per einzelabnahme eintragen zu lassen


    Zitat:

    Heißt ist zwar möglich muss aber zum TÜV Nord um es per einzelabnahme eintragen zu lassen


    einzelabnahme schrieb ich ja schon im 2ten Post


    FiinixD
    • Themenstarter
    FiinixD's Polo 6N

    Ja ich wollte es nur nochmal erwiedern weil mein gutachten von 1998 war und hätte ja sein können das es ein aktuelleres gibt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen