vw teilemarkt

Reparaturbleche Radlauf und Abschlussteil hinten

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

An meinem 6N 3-Türer ist der hintere Radlauf und auch die Ecke des Abschlussbleches, welche unter der Soßstange sitzt ziemlich rostig.

Nun bin ich am überlegen ob ich Reparaturbleche einsetzen soll.
Die Frage ist: Hat jemand Erfahrungen mit den Blechen?
Ich finde nur welche von günstigen Herstellern. Ist da was dabei das was taugt?

Folgende Hersteller habe ich bisher gefunden (zumindest werden diese als Hersteller angegeben):
Van Wezel, MS Autoteile, PS-T und Q1-Part


Eine weitere Frage:
Kann mir jemand die Artikelnummer von dem Teil Position 14A auf dem Bild sagen?
Ich denke das sollte das hintere Eck einzeln sein (oder der äußere Teil davon?).



Neues Bild (21).jpg
Neues Bild (21).jpg

bei meiner Freundin kam letzten ein neuer Radlauf rein auf der Fahrerseite.

War von ATP Autoteile. Kostenpunkt 40€.

Hab ihn selber nicht eingeschweißt aber mein Kumpel meinte ging Wunderbar und Passgenauigkeit war auch super.

Weiß aber nicht von welchem Hersteller der war


Van Wenzel passt eigentlich immer ganz gut mit bisschen biegen und drücken



disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Ok, das hört sich schonmal nicht schlecht an.
Kann jemand was über die Blechqualität sagen?

Das Eck vom Heckblech ist dort aber nicht komplett mit dran oder sehe ich das falsch?


Das von dir gesuchte 14a ist zumindest bei meinem rep blech nicht dabei gewesen...


Zitat:

Kann jemand was über die Blechqualität sagen?


die van wezel teile habe ich schon öfter eingebraten beim 86c ist die blechqualität und stärke ziemlich gleich dem originalem blech.

optimal ist meist nur was aus einem schlachtwagen , wobei die ecken raus flexen meist viel aufwand ist da dort mehrere bleche zusamm treffen


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Zitat:

optimal ist meist nur was aus einem schlachtwagen , wobei die ecken raus flexen meist viel aufwand ist da dort mehrere bleche zusamm treffen

Klar, das wäre auch meine erste Wahl. Vom Aufwand her ginge das auch noch. Aber beim Verwerter findet sich mittlerweile kaum noch was brauchbares.
Dazu kommt, dass die 6n an der Ecke hinten quasi ab Werk rosten...


ich bin mit van wezel immer gut gefahren,
beim polo 86c sind die abschlussecken auch nicht der knaller


Antworten erstellen

Ähnliche Themen