vw teilemarkt

Fensterheber rechts 6N2 3-Türer

lexe22
  • Themenstarter
lexe22's Polo 6N2

Hi,

ich habe hier schon so einiges im Forum bzgl. der Thematik gelesen, konnte mir aber doch noch keinen richtigen Reim daraus machen.

Mein Problem:

rechter Fensterheber klackt in beide Richtungen, Scheibe bewegt sich aber keinen Millimeter. Das lösen der Scheibe habe ich versucht, als auch das lange Drücken des Schalters.
Ich vermute das der Motor nicht mehr will. könnte jetzt einen kaufen... bin aber unsicher da es das ganze nur am Stück gibt, Motor einzeln ist praktisch nicht möglich.
Zudem weiß ich gar nicht wie ich die Scheibe raus bekommen soll, ist ja oben und will nicht herunter. Kann man das manuell irgendwo drehen?
Ich will jetzt auch nicht alles ausbauen... und dann bekomme ich die Scheibe nicht mehr rein und kann nicht fahren.

Gruß

Alex



Über dem Motor sitzt eine Metallkappe in dem Bereich in dem auch der Stecker aufgesteckt ist.
Diese kannst du mit etwas fummeln abschrauben. Sind im Regelfall, also bei einem originalen, 3-4 Torx-Schrauben.
Dann kannst du den Motor mit der Hand drehen.
Etwas mühselig, aber klappt.

Hast du mal überprüft ob am Motor Strom ankommt wenn du den Schalter betätigst?


lexe22
  • Themenstarter
lexe22's Polo 6N2

aber im eingebauten Zustand wird das warsch. nix werden.
Bekomme ich das überhaupt alles raus wenn die Scheibe oben ist?



Wie gesagt ist es fummelig.
Aber es funktioniert. So kannst du dann die Scheibe etwas runter drehen um an die Schrauben zu kommen an die du ran musst um die Scheibe lösen zu können und dann den kompletten Mechanismus ausbauen zu können.
Selbst schon so gemacht...


lexe22
  • Themenstarter
lexe22's Polo 6N2

ah ok... alles klar. Danke.

Dann werde ich das mal so probieren.

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen