vw teilemarkt

Reicht das Set oder fehlen da noch Teile?

Freakkater
  • Themenstarter
Freakkater's Polo 6N

Moin,
hab seit ein paar Wochen zwar nen fetteren Sound vom Auspuff aber jetzt stehen mehrere Fahrten in Großstädte vor mir und da möchte ich mir dann doch mal nen neuen Auspuff draufmachen.
Frage dazu ist allerdings ob das Set was ich da online gefunden habe ausreicht oder ob da noch einzelne Halterungen oder so fehlen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Anbei mal ein paar Bilder wies grad unter meinem Polo aussieht.
    Danke schon mal für konstruktive Hilfe!



    20160515_153007.jpg
    20160515_153007.jpg
    20160515_153033.jpg
    20160515_153033.jpg
    20160515_153359.jpg
    20160515_153359.jpg
    20160515_153549.jpg
    20160515_153549.jpg
    20160515_153602.jpg
    20160515_153602.jpg
    20160515_153619.jpg
    20160515_153619.jpg

  • Kurzantwort: Ja.

    Ganz minimalistisch reicht sogar der Endschalldämpfer, aber der kostet auch so um die 20€+Versand und mit dem "Set" hast du etwas länger deine Ruhe.
    Schau mal zum KAT bzw. kurz dahinter das Rohr, ob das noch "lang genug" ist.
    Siehst du aber schon bei der Montage.
    Zur Not kannst du auch aus deinem alten Auspuff ein Stück intaktes Rohr "leihen", falls du z.B. "nach dem KAT" noch etwas brauchst.

    Da is sogar etwas Kupferpaste dabei - dann musst du nicht warten, bis die "Lücken" und Spalte von Abgasen/Ruß zugesetzt sind

    ---

    /edit: Den Wagen gut sichern (z.B. Stellböcke), falls du mit dem Wagenheber darunter kriechen willst. Ansonsten schauen, dass er "gut" auf der Hebebühne/Grube steht. Neue Köpfe gibts nicht mal als Sonderanfertigung


    Zitat:

    hab seit ein paar Wochen zwar nen fetteren Sound vom Auspuff aber jetzt stehen mehrere Fahrten in Großstädte vor mir und da möchte ich mir dann doch mal nen neuen Auspuff draufmachen.


    Hehe,

    Aber nich zufällig im August nach Sulingen


    Ich denke es macht schon Sinn, den kompletten tausch vorzunehmen, die anderen Bauteile sehen schon eher nach einer Frage der Zeit aus.

    Den Tipp mit der Kupferpaste von joey solltest du berücksichtigen, das erleichtert auch ungemein die Montage.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen