vw teilemarkt

Türschloss defekt ?

John
  • Themenstarter
John 's

hi leute ich habe folgendes Problem
ich besitze einen polo 6n bei dem sich weder das schloss auf der beifahrer seite noch das vom kofferaum öffnen lassen
der schlüssel lässt sich in keine richtung drehen
das schloss auf der beifahrer seite habe ich schon ausgebaut und es ist nix defekt
ich habe es komplett auseinander genommen und wieder zusammen gebaut, danach lies es sich auch drehen
anschliesßend habe ich es wieder eingebaut, lässt sich wunderbar auf und zu schließen ! nur wenn ich einmal den schlüssel wieder heraus ziehe und dann wieder rein stecke funktioniert wieder gar nichts
Ich habe leider keine ahnung was ich noch tun kann

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen



in der regel gehen ja nicht drei schlösser aufeinmal kaputt.
wenn du eine zentralverriegelung hast müsste sich der schlüssel
etwas drehen lassen und der türpin kommt ein stück hoch,
danach geht er wieder runter, wegen dem unterdruck im system.
schlüssel verschlissen?


John
  • Themenstarter
John 's

mh kann ich mir nicht vorstellen da das schloss auf der fahrer seite ohne probleme funktioniert
ausßerdem hab ich es mit beiden schlüsseln versucht und bei keinem hat es funktioniert



hab oben fahrertür gelesen und bin von drei schlössern ausgegangen die nicht funktionieren
kann dann ja nur noch der schließzylinder kaputt sein.
würde die betätigung und mitnehmer danach hinüber sein (bricht gerne)
würde der schlüssel ins freie drehen.
soweit ich weis kann man den alten zylinder komplett zerlegen und die
scheiben bei dem neuen/gebrauchten zylinder ersetzen, damit der alte schlüssel
noch passt.
und zum heckklappenschloss hast du ja noch nichts geschrieben.


John
  • Themenstarter
John 's

Oh das hört sich kompliziert an ?
Beim Kofferraum schloss lässt sich der Schlüssel auch in keine Richtung drehen
Hab es bisher aber noch nicht ausgebaut


Mal ganz dumm gefragt:
Haben die Schlösser jemals mit deinen Schlüsseln funktioniert seit du den Polo hast?

Nicht dass da mal jemand die Schlösser getauscht hat...


John
  • Themenstarter
John 's

ja klar haben die dazu gepasst
wenn ich das auf der beifahrer seite ausbau dann funktioniert es ja auch
nur sobald ich den schlüssel einmal raus und dann wieder rein stecke nicht mehr


Ein Plättchen im Schlosszylinder verbogen / abgewetzt? Schon mal das ganze genau angeschaut ob alle Plättchen bündig eingezogen werden wenn der Schlüssel eingeschoben wird?


John
  • Themenstarter
John 's

nein das habe ich noch nicht kontrolliert
werde es direkt morgen mal versuchen
gebe dann das ergebniss durch
danke bis dahin



Antworten erstellen

Ähnliche Themen