vw teilemarkt

50 PS .. mehr leistung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,... ich hab leider nur ne 50PS Maschine! Wie kriege ich da ein wenig mehr leistung? geht da überhaupt was?
Überlege mir ein K&N-Kit zu besorgen und denn noch n anderen Auspuf...
Ma schaun!
Oder gibts da irgendwelche Tricks?



gelöschtes Mitglied

    also,ich habe auch nur 55 ps,möchte gerne auch mein motor TUNEN,mehr leistung ist einfach besser, und was an leistung kann ich raus holen,was muss ich machen.


    Hallo zusammen,

    also ich bin jetzt nicht der so große Kenner von Motortunning aber ich denke mit einem anderen Auspuff und einem anderen Luftfilter lassen sich da noch ein paar Ps rauskitzeln. (Korriegiert mich wen ich hier scheiße laber).
    Und wen alles nichts hilft gibts ja noch Chiptuning



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi, noch ein leidensgenosse! =)
    Wenigstens haben wir Drehzahlmesser naja ... bei 50PS macht das noch keinen spaß...

    hm Ich denke ma mitn K&N und n AUspuff fährt man schon besser.. Chiptuning ist doch quatsch bei dem Motor, oder?!
    Was kann man sonst noch machen?
    Ich will ja kein Rennwagen, nur das der etwas besser durchzieht!


    was wirklich was bringt:
    mehr hub (durch entsprechendes bohren) und eine schicke nockenwelle. das wäre realistisch und machbar.
    dann, machbar aber nicht so realistisch: ein turbo oder einen kompressor draufsetzten. das brächte noch mehr, aber da würde der polomotor nicht lange leben...
    chiptuning bringt was, aber nur in verbindung mit änderung der gesamten ansaug/abgasanlage. und dann nicht bloss nen remus drunterhängen, sondern was gescheites, was auf die neuen motorenwerte abgestimmt ist. sonst bringt das motorentuning nicht so viel....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Yo aufbohren.. das istaber ein wenig zu viel aufwand für meine verhältnisse!
    Da müsste man ja alles neu kaufen.. kolben,.. evtl. ringe in übermaß,.. zylinderkopf müsste drauf abgestimmt werden.. oder nicht?
    Wenn man ne andere Nocke rein haben will muss doch auch alles ausseinander gepflückt werden?


    Ich bin jetzt die ganze Zeiz mit 45PS gefahren und 1.0l Hubraum. Hab mir dann in der laufenden Zeit einen Supersprint Fächerkrümmer geholt und einen K&N Luftfilter. Also der Fächer hat schon was gebracht,des lohnt sich! Jetzt bau ich grad den kompletten Motor um. Kopfbearbeitung,Nocke,Ansaugsystem und die Krönung: eine frei progammierbares Steuergerät von SLS. Und kann euch sagen,das kostet ne ganze Menge Kohle und ist ne üble arbeit. Mach sowas nie wieder. Zu teuer und zu viel Aufwand der sich für mich nicht lohnt. Hat mich diese Saison gekostet...

    Grüße Cool Vibrations


    gelöschtes Mitglied

      Hallo alle miteinander.
      Und noch ein Leidensgenosse mit 50 PS aus 1l Hubraum.
      Wie kann ich da etwa 10 bis 20 PS mehr rausholen ohne großen Aufwand?

      Gruß pitb


      Motor tauschen!
      Ne mal im Ernst!
      10 bis 20PS ohne großen Aufwand? Ich denke nicht das das so einfach zu realisieren ist!Durch ne Komplettanlage und nen Lufti kommen zwar nen paar PS zustande, wirkt sich aber nicht großartig aus!

      Schönen Gruß
      marcel



      gelöschtes Mitglied

        Luftfilter 5 %
        Fächerkrümmer 20 ps
        Auspuff 5%
        und wer es total hardcore haben will en
        Turbo 30-50 ps

        Bin momentan auch dabei komplett umbau zu tätigen geht ruhig mal an die schrottplätze da gibts auch billig aber gute sachen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        der letzte beitrag war aber pure ironie,oder?


        hoffe ich mal.
        Also:
        Holt euch einen austauschluftfilter von K&N und legt einen kaltluftsilikonschlauch vorne an den kühlergrill.

        Kauft euch einen fächerkrümmer, 100 zeller renn kat und ne auspuff anlage von Sorg Motorsport.

        Scharfe nochkenwelle mit Steuergerätanpassung.

        DAS IST JETZT DAS ZEUG OHNE GROSEN AUFWAND

        oder meldet euch einfach mal bei dem hier:
        http://www.polotreff.de/html/show_...8277_1.html


        mal ne frage..?

        Wieso holt ihr sooo einen alten thread aus der versenkung..?



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter


        Gute Frage.. =)


        Zitat:


        Fächerkrümmer 20 ps

        Davon träumst du vielleicht Nachts ... :P


        20 ps ? wenns so wäre hätte jeder einen ...

        wennst 5 ps rauskitzeln kannst aus einen 55ps ´ler glaub ich kann ma ganz glücklich sein ...


        Wann lernt ihr endlich, das man aus den Motoren nur wenig bis garnichts rauskitzeln kann... und erst recht nicht mit wenig Geld und wenig aufwand...

        Zum 36578469 mal: Es lohnt sich nicht !

        Gruß Stefan


        Ganz genau so ist es !


        Zitat:

        Zum 36578469 mal: Es lohnt sich nicht !


        hey ruuuhig brauner..

        Kann ja nicht jeder wissen..
        Außerdem gehe ich immer davon aus, dass jemand der einen "kleinen" Motor fährt sowiso nicht sooo viel kohle übrig hat.
        Sonst würde ja jeder GTI fahren

        Also daher denke ist es normal das öfter nach "günstigem" Motortuning gefragt wird..



        Ich denke eine freunlicher tipp die suche zu benutzen würde reichen als sich hier soo aufzuregen... Damit ist niemandem geholfen..

        Grüße
        Tim


        Zitat:

        eine polierte ansaugbrücke bringt ungefähr 10%


        naja die ist bei kleineren motoren aus plastik...
        denke polieren fällt dann flach..


        gelöschtes Mitglied

          Cool, muss ich meine Ansaugbrücke ach polieren, dann bekomm ich ihn ja endlich über 300 PS ... brauch ich gar keinen größeren Lader, das ist ja praktisch...

          mFg
          Sascha


          Verringern Luftfilter, Nockenwelle und Fächerkrümmer auch die Lebensdauer oder nur ein Chip


          gelöschtes Mitglied

            Hi,

            kommt drauf an, durch die Nockenwelle verschiebst du die Leistung in höhere Drehzahlregionen, wenn man höher dreht hat man mehr verschleiß, wer vernünftig fährt hat kein Problem mit der Lebensdauer.

            mFg
            Sascha


            ja, wenn die aus plastik ist, kaufste dir eine...die scheiß dinger kriegste überall nachgeworfen!

            zu den 300ps....es kommt immer ganz drauf an, aus welchem material deine ansaugbrücke....in der schule wurd uns gesagt, das es bis zu 10% bringen/ nicht muss!

            zu konsdi: mit motortuning meine ich nicht luffi oder sonst irgendwelche anbautiele vom motor, sonder ich meine zb, kurbelwelle, pleuel, kolben usw... mit deiner nockenwelle kommt es wirklich auf die fahrweise an, weil dadurch änderst du die steuerzeiten!


            gelöschtes Mitglied

              Hi,

              mein Beitrag war eigentlich extrem ironisch gemeint...

              mFg
              Sascha


              wie jetzt?


              oh ne, schon gut...weiß was du meinst...hatte nicht gelesen von wme der war


              Also vernünftig fahren tue ich schon, denke ich, zwar jeden Tag ca. 100 km, aber ich verheize mein Auto ja nicht. Es geht also darum, nicht ständig auf Hochtouren zu sein


              polotreff.de
              #30 - 04.02.2007vw polo 6n1 mehr leistung 50 ps austauschluftfilter von k&n polo n6 turbo auf 50 ps ich will mehr als 50 ps polo 50 ps mehr leistung wie krieg ich 20 ps mehr leistungssteigerung durch supersprint fächerkrümmer polo mehr 20 ps leistung 50 ps polo 50ps fächerkrümmer polo 6n mehr leistung fächerkrümmer wie kann ich 50ps mehr leisteung haben mehr leistung aus polo 50 ps durch auspuffanlage kann man aus einem polo mehr als 50 ps rausholen vw polo 6n2 50ps was machen damit mehr leistung 50 ps ich will mehr will 50 ps mehr wie?? lohnt ein rennkat 1.0? sondern auspuffanlagen 50 ps mehr leistung übermaß "mehr leistung" motor
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen