vw teilemarkt

Lenkstangen Verzahnung ändern von fein auf Grob

Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

Hallo
Ich habe ein kleines Problem
Ich habe ein GT Lenkrad neu beziehen lassen, nur kam es leider zur einer verwechselung
beim Verschicken ( durch einen bekanten und mir)
Statt das mit der feinen Verzahnung zuverschicken haben wir das lenkrad ( was ich verkaufen wollte) mit der groben kleinen alten verzahnung geschickt.

Das lenkrad kam nun an sieht super aus ( mache auf wunsch gerne foto)
Nur halt jetzt mit der falschen verzahnung
Habe dann heute den von der Lenkstange die Adapterhülse von grob auf fein abgemacht.
Aber das Lenkrad kommt jetzt zu nah an die Schrauben heist auf gut deusch dauer hupen

Kommt da noch was dazwischen das das lenkrad weiter nach vorne kommt ?
Habe mir das mal bei et.. angeschaut aber ich werde nicht schlau was wozu gehört

Danke schon mal für die hilfe



Ja, es sind ein paar andere Teile bei der alten, groben Verzahnung noch zusätzlich verbaut.

Im Prinzip benötigst du die Teile, die bis FIN K058262 Verwendung finden.
Druckferder ist anders und zusätzlich noch ein Kontaktring davor verbaut und hinter der Feder kommt noch eine Klemmscheibe.


MfG


Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

ok danke
die teile nr haste nicht zufällig ?

gruss



Teile kommen in folgender Reihenfolge, auf die Lenkstange.

1:Kontaktring: 811 419 548A
2ruckfeder: 823 419 667
3: Klemmscheibe: N 90182401

MfG


Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

Danke für deine Hilfe


Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

So sachen sind bestellt danke nochmal


Den Kram gibt es noch zu kaufen ?
da haste aber Glück, inzwischen ist es nicht mehr die regel, das man alles bekommt, was man gerne hätte.

Dann viel Spaß mit deinem neu Bezogenen Lenkrad.
Kannst ja mal ein Bild einstellen , wenn es eingebaut ist.

MfG


Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

Das mit den Teilen kenne ich leider nur zu gut
Hat mich auch gewundert
Dauert wohl bis Mittwoch bis die da sind aber bin eh nicht Zuhause
Foto vom Lenkrad mache ich morgen ist ja schon verbaut ohne hupe
Gruss


Hast die Teile direkt bei vw noch bestellt?kosten?brauche ich auch noch wegen meinem spucknapf lenkrad



Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

hi ja bei vw kosten war mit anderen teilen zusammen habe auch noch nciht bezahlt
sollte unter 10€ sein
gruss


Bitte dann Info und Fotos


Laut online Teile Katalog fehlt dir aber noch nen stützring 811 419 341d weil dieser wohl anders ist und später ne 191 Nummer hat.


Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

Hier das Lenkrad liegt super in der hand
Unten ist es flach sieht man auf dem Foto schlecht


20160529_112416.jpg
20160529_112416.jpg

Schön, unten abgeflacht, und oben etwas ergonomisch angepasst, für die Daumen.

MfG


Hardi84
  • Themenstarter
Hardi84's Polo 86C

So habe es endlich geschafft ist alles getauscht und funktioniert jetzt.
Gab aber auch Probleme
Meine lenkstange war kaputt ließ sich zusammen schieben.
Habe dann eine andere geholt alles montiert funktionierte die lenkradsperre nicht
Und ich hatte ne Dauer hupe
Habe dann das Zündschloss versucht einzusetzen also vor und zurück mit dem Ergebnis keine Änderung.

Habe dann alles nochmals auseinander gebaut um zuschauen ob die lenkradsperre so funktioniert.
Ok funktionierte habe dann alles mit eingerasteter lenksperre montiert und siehe da es funktioniert einwandfrei

Danke nochmals für eure Hilfe
Gruss


Prima, wenn alles geklappt hat und das Lenkrad nun montiert ist.

MfG


Antworten erstellen