vw teilemarkt

Kostenvoranschlag zu teuer?

Darkrayman1
  • Themenstarter
Darkrayman1's Polo 6N

Hallo zusammen,

mein kleiner Silberpfeil bräuchte mal wieder TÜV. Hatte ihn heute in einer Werkstatt für einen Kostenvoranschlag. Dabei kam raus dass unter anderem die vorderen Bremsen gewechselt werden müssen. Dachte mir, dass es nicht so teuer sein wird, da die teuersten Bremsen die ich im Internet finden konnte so 90€ für zwei Scheiben kosteten.

Auf dem Kostenvoranschlag der Werkstatt werden für die Bremsen berechnet:

2 Scheiben = 130€
Satz Klötze = 60€

Das ist nur der Materialpreis, ohne Arbeitslohn.
Kommt nur mir das ziemlich teuer vor oder ist das normal? Wird im Internet nur Ramsch verkauft? Der Kostenvoranschlag kommt von einer freien Werkstatt in Frankfurt am Main. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß Darkrayman



Es wird viel Ramsch verkauft das die Leute Geiz ist geil kaufen .

Wer dann für 30€ 2 bremsscheiben verkauft und andere diese kaufen gehört geschossen .

Wäre natürlich gut zu wissen was für ein Polo 6n es sich handelt ( 6n1 oder 6n2) und Bj und Motor .


Man bekommt aber schon um die 100€ marken Set von ATE ( Scheibe und Beläge )

Als Bsp
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=380617024424&category=173511&pm=1&ds=0&t=1464415642102

Für Polo mit 239x18 Scheibe

Die Frage ist was für marken deine Werkstatt nimmt .


Auch wenn die Werkstatt die selben "Marken"-Scheiben verwendet wie die im I-Net; sie wird dennnoch teurer sein, weil sie auch mitverdienen will/muss, bzw. die Teile oft nicht so günstig einkauft wie sie im I-Net angeboten werden.



Darkrayman1
  • Themenstarter
Darkrayman1's Polo 6N

Moin,
handelt sich um einen 1.4 60 PS bj 99
0600/300

Ja klar wollen die noch was verdienen und sind teurer als im Internet. Dafür bezahle ich ja auch den Mehrpreis gerne. Aber mir kam das halt etwas zu hoch vor und ich wollte mal wissen wie ihr den Preis anseht.

Gruß


Schwieriges Thema. Wollte neulich Beläge für den Golf kaufen, auf die Schnelle gleich bei VW. Wollten 70€ für noname haben. Im Netz 45€ für ATE ceramic... Also fast die Hälfteffür bessere Qualität. Vielleicht hat deine Werkstatt die VW Preise als Grundlage genommen.


Antworten erstellen