vw teilemarkt

Passende Stecknuss und Ratsche/Knarre

Schantal
  • Themenstarter
Schantal's Polo 6N

Hallo allerseits.

Ich gedenke bei meinem Polo 6N demnächst sowohl die Zündkerzen als auch die Autobatterie zu erneuern. Daher würde ich gerne erfahren welcher Stecknuss (16mm, 17mm, 18mm, 19mm, 20mm oder 21mm) und Ratsche (1/4'' oder 3/8'') das Richtige ist für die Zündkerzen?

Welche Stecknussgröße ist das richtige für den Batteriewechsel?



Jeder vernünftige "Nußkasten" hat ne Zündkerzennuss dabei!

Die reguläre 21 würde passen, ist aber zu kurz...; zudem ist in den allermeisten Zündkerzen-Nüssen ein Gummi drin, der verhindert, daß die Kerze rausfällt; sehr praktisch beim Einsetzen.

3/8 oder 1/2 Zoll sind hier gut; 1/2 besser, weil das ne gängige Größe ist und auch etwas aushält, wenn man die nicht nur zum ZK-Wechsel verwendet.


Schantal
  • Themenstarter
Schantal's Polo 6N

Alles klar, vielen Dank.

Das heisst also für Zündkerzenwechsel benötige ich ein 21mm Stecknuss.

Und was für ein Stecknuss benötige ich für den Batteiewechsel?



Das ist ganz schwierig. Gerade bei der Batterie werden ganz verschiedene Mutternsysteme verwendet von denen leider keiner so ne genaue Vorstellung hat. Das nächste Problem wird sein, die Motorhaube zu öffnen. Da gibt es wiederum verschiedeneaAnsatzweisen. Grüße, Kevin-Damian


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Idr 10ner oder 13ner.

Wenn du dir nen einfachen nasskalten zulegst, hast du das wichtigste fürs Auto dabei


ggf. musst du auch den Luftfilterkasten abschrauben um an die Zündkerzen zu kommen!


Schantal
  • Themenstarter
Schantal's Polo 6N

Ok. Vielen Dank nochmals.


Zitat:

...Das nächste Problem wird sein, die Motorhaube zu öffnen. Da gibt es wiederum verschiedeneaAnsatzweisen. Grüße, Kevin-Damian


Antworten erstellen

Ähnliche Themen