vw teilemarkt

Fragen zur Bremsleitung

JungerSchrauber
  • Themenstarter
JungerSchrauber's Polo 2F

Sooo, nach dem ich folgende Sachen getauscht habe:

Den Tank,
Die Antriebswelle links ,
Neue Reifen,
Die Lenkmanschette am Lenkgetriebe,
Beide Spurstangen,
Bremse VA,
Radlager HA,
Auspuff Komplett ab Kat,

wollte ich zu guter letzt die Bremsschläuche wechseln..
so weit so gut... Habe also an der VA angefangen (hat auch mit Kraft und Rostlöser gut geklappt ). Habe dann hinten Links den Bremsschlauch mit ach und Krach gewechselt bekommen (von der Kontermutter ist nicht mehr viel übrig) und hinten Rechts bekam ich leider mein blaues Wunder :( . Von der Kontermutter war quasi NICHTS mehr vorhanden.. es hat wie ein Kegel ausgesehen.
Ansetzen war unmöglich und da die Bremsschläuche eh schon durch waren und die Bremsleitung stark vergammelt ist, komme ich um einen Wechsel der Leitung nicht mehr rum.

Nun meine Fragen dazu:

Wie lang muss die Bremsleitung vom Tandem-Hauptbremszylinder bis HR ca. sein?
(Ist ein Steilheck ohne Bremskraftregler)

4,75er Leitungsquerschnitt ist denke mal richtig?

und welche Kontermuttern (in mm) brauche ich, um die Bremsleitung an den Bremsschläuchen fest zu ziehen? am Besten ein Link dazu posten?
Kann das alles leider nicht mehr nachprüfen, da das Fahrzeug
nicht bei mir steht.

Bin für jede Hilfe dankbar



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Position "3": 3770mm, sollte stimmen


  • JungerSchrauber
    • Themenstarter
    JungerSchrauber's Polo 2F

    Zitat:

    Position "3": 3770mm, sollte stimmen


    ok Super!
    Dann sollten ja 5000mm logischerweise reichen
    Danke



    JungerSchrauber
    • Themenstarter
    JungerSchrauber's Polo 2F

    Ok, nur nochmal zur Absicherung.
    Ich brauche also Überwurfmuttern mit den Maßen:
    M10 X1 mit der Bördelung F?
    http://www.ebay.de/itm/Bremsleitung-20x-Verschraubungen-10x-Verbinder-4-75-mm-Boerdel-F-/151888910658&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Wären diese also geeignet?
    und die Mutter, die die Bremsleitung mit dem Hauptbremszylinder verbindet, ist die selbe?



    Die "Überwurfmuttern" müssten passen; die Verbinder bräuchtest eigentl. nicht, wenn Du die komplette Leitung ersetzt.

    Bördelung "F" bezieht sich auf das Leitungs-Ende bzw. die Form im Bremszylinder bzw. HBZ, das muss zusammenpassen.


    JungerSchrauber
    • Themenstarter
    JungerSchrauber's Polo 2F

    hat geklappt .

    Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Polo diese Woche den Tüv besteht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen