vw teilemarkt

Läuft der Keilriemen normal?

Rizzy
  • Themenstarter
Rizzy's Polo 9N

Hi mir ist vorgestern der Laderegler der Lima kaputt gegangen. Nachdem ich diesen nun in Eigenregie ersetzt habe, hab ich festgestellt das der Keilriemen wenn man von oben drauf schaut nicht deckungsgleich übereinander liegt. Dummerweise hab ich jetzt keine Bilder davor gemacht.
Der Riemen liegt aif allen Rollen richtig auf und schließt bündig am Rand ab.
Nun meine frage ist das so wie auf dem angehängten Bild normal oder muss ich mir Gedanken um den Riemenspanner machen?

Edit unter dem VAG Schriftzug sitzt die Spannrolle und darunter sieht man den umhelenkten Riemen. Ich hab noch ein Bild eingefügt das ich bei der Demontage gemacht habe damit man den Riemen auf erkennt.



IMG-20160602-WA0000.
IMG-20160602-WA0000.
20160531_170734.jpg
20160531_170734.jpg

Rizzy
  • Themenstarter
Rizzy's Polo 9N

Kann keiner helfen? Der Riemen liegt auf allen Rollen richtig auf und steht bei den glattrn Rollen nirgends über. Habe auch nochmal alles demontiert und neu montiert, hat keine Änderung gebracht. Stimmt das das ein abweichen von ein paar mm aus der Flucht nichts ausmacht?


Wenn der Riemen im Betrieb sauber läuft und unter Lastenwechsel nicht schwimmt ist alles i O. Leichte Abweichungen in den Dimensionen hat man zwischen neu und alt immer.



Rizzy
  • Themenstarter
Rizzy's Polo 9N

Super dann passt ja alles danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen