vw teilemarkt

kompatible Sitze

rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Hallo,
von welchen anderen Modellen passen die Vordersitze plug and play in den Polo.
Golf2, Polo 6N?



Vom
VW Corrado
schön tief, super Seitenhalt, längere Rückenlehne und sind Recaro


Scirocco 2 passt auch.

MfG



6n sowie golf3 sind zu breit unten an der konsole


Golf2 passt. Hab selbst Corradositze drin die ich aus nem 2erGolf ausgebaut hab


6N passt nur wenn Du die Konsolen vom 86c nimmst.
Die Konsolen sind in 10 - 15 Minuten getauscht.


20141025_104607.jpg
20141025_104607.jpg
20141101.jpg
20141101.jpg

rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Und was mach' ich?
Kauf mir bei Ebaykleinunzeigen ein paar vermeintlich lederne angeblich original vom Polo 86 und stelle zuhause fest, dass sie aus Kunstleder sind.
Gab es so etwas original?
Dass ich mit 59 noch auf so etwas hereinfalle...


Ja im 1er gab es die Kunsteleder (bzw. eher nur Kunstoff) Sitze. Diese passen 1:1 in den 86C


Zitat:

Diese passen 1:1 in den 86C


aber nur mit den alten Sitzschienen....
bei den neueren dann nicht mehr!



Im 2er und 2F gabs auch diese Kunstledersitze, Echtleder gabs eh nie im 86C.


Im zweier scirocco soll es wohl echtleder gegeben haben.

mfg andy


rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Sie sind wohl aus einem Rundlampenpolo, der Beifahrersitz passte gut, der Fahrersitz nur mit Hammer und Feile.


Zitat:

aber nur mit den alten Sitzschienen....
bei den neueren dann nicht mehr!


86 / 86C und 2F habe ich bisher immer nur die gleichen Sitzschienen gesehen.


Die Führung in der Mitte bzw. die Verstellung sind bei den alten Sitzen spiegelverkehrt!


Anpassen, also mittige Sitzverstellmimik ist ab Bj. 1985 wie schon erwähnt geändert worden. Wenn man die Teile vor sich hat, ist es ein leichtes, dies "passend" (Umbau auf "seitenverkehrte" Betätigung) zu machen für den Einsatz in die "späteren" Modelle, sofern Sitze z.B. aus einem 1-er Polo.
Hatte mal einen 86c Coupe Bj. 1989 mit eben solchen Kunstledersitzen in schwarz rundum incl. Seiterverkleidungen geschlachtet.
Wenn die Führungen nicht paßten, kommen die Sitze wohl aus einem verunfallten und verbogenen "Schlachtobjekt".

MfG wolfi66x


Der Verstellmechanismus wurde geändert, ja das stimmt, aber die Sitzschienen sind schon immer passend.

Den verstellmechanismus kann man aber mit kleinen Handgriffen anpassen, der wird ja nur von der Feder in der Position gehalten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen