vw teilemarkt

sporadisches Nichtanspringen des G40

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

mein Polo G40 springt sporadisch nicht an.
Besonders im warmen Zustand.
Kalt geht er gleich an.
Anlasser dreht normal Auto springt kurz an, danach geht er aber aus. Zweiter und dritter Versuch schlagen komplett fehl.
Im Fahrzustand bemerke ich auch, dass er bei 2.000 U/min im 4. Gang unruhig läuft, leichtes ruckeln.
Ich habe vor uwei Jahren hinten die außenliegende Förderpumpe getauscht.
Kann die das schon wieder sein?
Andere Ideen



Was sagt der FS und ggf die MWB?


Möglicherweise blauer Fühler defekt.



hallgeber?

blauer fühler würde trotzdem anspringen


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

Was ist FS oder MWB?
Hallgeber würde er mir doch auch während der Fahrt ausgehen. Hatte ich zumindest mal.
was ist "blauer Fühler"?


Wenn der blaue Fühler dem Motor signalisiert das es kalt ist, dann springt er warm nur nach 1 Minute orgeln an. Also Messwertblock auslesen oder gleich tauschen. Hallgeber ist sporadisch und vorallem während der Fahrt und nicht nur beim starten


Zitat:

Was ist FS oder MWB?
was ist "blauer Fühler"?

FS = Fehlerspeicher
MWB = Messwertblock
Der blaue Fühler sitzt am Thermostatgehäuse (kurz vorm Verteiler) und teilt dem Motorsteuergerät die Wassertemperatur mit. Der schwarze Fühler daneben ist für die Temperaturanzeige im Kombiinstrument.


Wir hatten schon hallgeber die nach kurzem stillstand gemault haben , jedoch im betrieb liefen .

Das mit dem blauen Fühler ist mir neu. Er springt immer an , jedoch versucht er anzufetten weil der Motor gefühlt kalt ist.



Antworten erstellen