vw teilemarkt

Selber Lackieren - Dosenmenge

Cryxs
  • Themenstarter
Cryxs's Polo 86C

Gude, ich will ende des Jahres meinen Polo selbst Lackieren, Matt-Dunkelgrau

Innenraum soweit leermachen damit ich alle sichtbaren lackteile mitlackieren kann, was ich gern wissen würde ist wie iele dosen werde ich brauchen, hat da jemand erfahrung, ja ergebniss könnte nicht perfekt werden, aber ich möchte günstig was an meiner karre machen ich platze wenn mein auto lange gleich aussieht, ich würde 3 schichten machen, dann mattklarlack, fertig oder muss ich nochmal schleifen

und ne frage kennt jemand stahlfelgen 15 oder 16 zoll die aufn polo passen, sowas wie die vom Mini cooper, da die auch 4 loch haben, will nämlich dazu stahlfelgen in neon pink oder neon türkis draufhauen, sieht bestimmt fett aus

so oder so, egal woher, aber diese felgen muss ich ja dann extra eintragen lassen oder



Zitat:

ich würde 3 schichten machen, dann mattklarlack, fertig oder muss ich nochmal schleifen


Gemäß deiner Aussage möchtest Du Zweischichtlack verwenden.

Bei Uni-Lack benötigt man ca. 3,5KG Lack, da bleibt natürlich etwas über, das ist so gewollt für spätere kleine Ausbesserungen. Je nachdem wie "dick" man die Brühe anmacht (ja es gibt Vorgaben, aber manche nehmen das nicht so genau)...


Weiß nicht was du für materialien und werzeuge zur verfügung hast, aber würde dir zu einer pistolenlackierung raten, was kosten und ergebniss angeht.

Felgen hätte ich noch 6x15 opel felgen hier liegen



gelöschtes Mitglied

    bei schwar matt hatte bei menem winterpolo 1,5 dosen gereicht. waren die großen mit 600ml also knapp nen liter.


    Cryxs
    • Themenstarter
    Cryxs's Polo 86C

    ich will mit sprühdosen lackieren, hab kein geld für das sprühwerkzeug und keinen platz wo ich staubfrei lackieren kann nur die werkstatt von meinem vater, da reicht mit der dose, perfekt muss es auch nicht sein, dachte es hat vielleicht schonmal jemand mit dose komplett lackiert und wüsste deshalöb eine menge, schwarzmatt deckt aber auch besser als grau matt, und grau matt möchte ich ja verwenden


    Je nachdem wie gut es deckt kannst 1-2 Dosen a 500ml pro Fläche Haube rechnen... Sind so meine Erfahrungen


    Wenn Du kein Geld hast und sowieso nicht halbwegs staubfrei lackieren kannst, dann kannst auch "Rollern"

    Der Farbe ist billiger als in Spraydosen und ein Farbroller kost doch fast nix, zudem hast keine Probleme mit Spritznebel.

    Wenn du nicht die billigste Schaumstoffwalze nimmst und etwas übst, sieht das gar nicht schlecht aus, grade bei matt.


    Cryxs
    • Themenstarter
    Cryxs's Polo 86C

    ich hab da geduld, wenn ich n staubkorn seh, wird geschliffen und nochmal lackiert, ich finde man sieht schon extrem den unterschied zwischen rollen und dosenlacken...

    naja ich werd mal bisschen geld sparen und hol mal 15 dosen, hoffe das langt


    ....Streichfarbe ist aber billiger. Und Dein Vater wird Dich noch lieben. Kannst Du Dir vorstellen, wie es ist, in einem Raum 15 Spraydosen innerhalb kurzer Zeit leerzumachen...?



    Antworten erstellen