vw teilemarkt

Faltdach durch Schiebedach ersetzten möglich?

Marina8510
  • Themenstarter
Marina8510's

Moin, ich habe mir einen Polo 6n2 1.4 75 PS BJ 99 zugelegt und leider ist das Faltdach nun natürlich nicht mehr das neuste und an ein/zwei Stellen undicht
Meine Frage war nun, ob ich eigentlich das Faltdach gegen ein gebrauchtes Schiebedach vom exakt gleichen Typ tauschen kann?
Funktioniert das oder sind die Rahmen unterschiedlich verbaut?
Vielen Dank schonmal im vorraus!



Wie soll das Funktionieren

Das Open-Air dach geht ja fast über das gesamte Dach und ist damit mehr als doppelt so groß wie das Polo Schiebedach...


Schon mal die größe vom Faltdach und nen polo schiebedach verglichen?

Aber ich meine ausm clio passt das große schiebedach/panoramadach.

Musst du mal hier in der suche schauen.



Aus der ersten twingo Serie das Glas Panorama Dach soll ganz gut passe
Hatte ich auch mal vor
Einzubauen
Aber ich habe Garten Sonnendach oder dergleichen
Deshalb habe ich es verworfen


Es hatte hier einer mal ausm Twingo das 3 teilige Glasdach in Polo gebaut.

Ist auch noch gar nicht so lange her.

Ich finde nur den Thread nicht.


Bin auch am überlegen, die Open-Air Dachhaut meines Color Concept gegen eine mit Schiebedach zu tauschen. Habe mich auch schon gefragt, was ich am Dachrahmen allen ändern muss. 900,- € für ein Stück Gummi, was alle 2- 3 Jahre reist


Frag mal bei dem Mitglied "mombie" nach.

Der hat das Twingo-Glasdach im Polo.
Zwar im 6N1, sollte aber nicht die Welt Unterschied sein.


Für den "Umbau" von Faltdach auf Schiebedach-VW-Ausfürung ist der Tausch der kompletten Dachhaut (Mittelstück) nötig, also Karrosseriearbeit pur!

MfG wolfi66x


Moin, ich verlinke mal wegen Einbau des Twingo Panoramadaches in den 6N:
https://www.polotreff.de/forum/t/195323

Gruß, mombie



Antworten erstellen

Ähnliche Themen