vw teilemarkt

Heckwischer: weißes Rohr ausbauen

Arnfried
  • Themenstarter
Arnfried's Polo 6N

Es geht um das weiße, L-förmige Rohr am Heckwischermotor, an dem der Schlauch vom Wischwasser aufgesteckt ist. Wie kann man dieses Rohr ausbauen?



wurde zwar schon mehrfach beantwortet hier (auch von mir) aber hier nochmal:

Aussen die eigentl. Spritzdüse abziehen. Heckverkleidung demontieren, das "weisse Rohr" sollte man jetzt nach innen raus ziehen können!

Meist ist es aber fest gegammelt und dreht sich mit.

Wenn dem so ist, kann man das vorsichtig von innen ausbohren.

Das neue mit viel Fett einbauen, ist mittlwerweile schwarz


Arnfried
  • Themenstarter
Arnfried's Polo 6N

Danke! Meine Suche hatte leider nichts ergeben. Ist schwierig, das richtige Suchwort zu finden. Das weiße Rohr hab ich rausbekommen, aber das saß anfangs so fest, dass ich halt lieber gefragt habe bevor ich etwas kaputt mache.

Dieses weiße Rohr ging etwa bis 1,2 cm vor dem äußeren Ende der Wischerwelle. Kann ich den Rest der abgebrochenen Düse (und was sonst noch da drin steckt) nach innen durchschieben, bis es rausfällt? Bzw. ist das Axial-Loch zylindrisch, oder hat es eine Engstelle, die das Durchschieben verhindert?



Den Rest der Düse nach innen durchschieben ist richtig.

Nicht komplett durchbohren, die Welle hat oben ne Engstelle, daß grad so die Düse rein passt und sich im weissen Rohr festklemmen kann. Fett kann da nicht schaden, hilft, daß es länger gangbar bleibt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen