vw teilemarkt

Ich stell mich mal vor.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian, Bauj. 77 und wohnhaft in Köln. Dank der Markentreue meines Vaters bin ich von klein auf mit der Modellpalette von VW/Audi groß geworden. Ok, mein erstes eigenes Auto war ein Kadett E, aber auch nur, weil ich den geschenkt bekommen habe. Die ersten prägenden Fahrerlebnisse hatte ich allerdings mit dem Auto meiner älteren Schwester, einem weißen Polo Fox Steilheck , Bauj. 87 mit wahnwitzigen 45 PS. Auch beruflich habe ich (irgendwie ungeplant und zufällig) von Beginn an das Thema VW im Fokus gehabt. Angefangen mit einer kaufm. Ausbildung in einem der VW Ersatzteilvertriebszentren, bin ich im weiteren Verlauf in die IT reingerutscht. Nach 8 Jahren Betreuung der Händler in den konzerneigenen IT-Systemen (EVA, ELSA, ETKA, etc.) bin ich dann für einen DMS(DealerManagementSystem)-Anbieter für unsere Kunden aus dem VW-Umfeld zuständig gewesen. Nun wird ab August ein Traum für mich war und ich darf endlich selbst an die Front ins Autohaus. Als interner IT-Berater in einer der größten VW-Gruppen Deutschlands. Und weil mich das Auto selbst natürlich immer schon interessiert hat und alle Modelle ab Mitte/Ende der 80er bis Anfang der 90er meine Erwachsenwerd- und hab-endlich-den-Führerschein-Zeit geprägt haben, kam es dann jetzt, wo ich ja bald an der Quelle bin, zu einem Spontan-/Zufallskauf über mobile.de und jetzt hab ich wieder einen Polo. Von der Leistung konnte ich mich nicht steigern, aber immerhin ist es jetzt ein CL und er ist 1 Jahr jünger. Da ich mit nem U-Kat Auto in Köln momentan eh nicht fahren kann, steht er nun erstmal wohlbehütet in der Garage. Mein Anspruch ist es, ihn bis März 2018 (dann ist er H-Kennzeichen fähig) in möglichst originalgetreuer/zeitgenössicher Form in einen besser als neu Zustand zu bringen. Alles weitere über den auch jetzt schon guten Zustand könnt Ihr über "Mein Polo" lesen. In diesem Sinne freue ich mich darauf, Euch über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden zu halten und erhoffe mir natürlich auch die ein oder andere Unterstüzung in Form von Antworten auf Fragen, die sich mit Sicherheit noch ergeben werden.

In diesem Sinne beste Grüße

Chris



Alte autos fahren ist was schöbes, verbastel ihn nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen