vw teilemarkt

Seitenspiegel abbauen

Minusbrain
  • Themenstarter
Minusbrain's Polo 86C

Wie baue ich den Seitenspiegel vom 86C 2F ab? Er hat diese Seilsteuerung um den Spiegelwinkel auszurichten. Muss ich dafür die Folie der Tür abmachen um das Seil zu lösen oder geht das auch anders?



Zieh mal den Plasikkram zum Verstellen runter. Dieser "Joystick" ist mit einer großen Blechmutter festgeschraubt. Die lösen und dann kannst das Teil komplett mit Spiegel aus der Tür ziehen.

Wenn du vorm rausziehen ein Band dran bindest kannst den neuen Verstellmechanismus ganze leicht wieder reinziehen.


Besser hätte man es nicht schreiben können!



Minusbrain
  • Themenstarter
Minusbrain's Polo 86C

Ich danke euch Jungs

Leider muss ich es ganz rausziehen weil - folieren

Ist es ein harter Krieg das Seil wieder reinzufummeln? Mhmhmhm, naaa ich lass mir was einfallen.


Schreib bitte mal nen Bericht oder mir eine pn wie das mit dem folieren geklappt hat.

Wenn du fertig bist.

Willst das bei meinem Golf auch machen und hab das auch noch nie gemacht.

Gruß Dennis


Nee, sollte klappen. Ansonsten halt die Türverkleidung abbauen. Aber kannst das Band auch mit nem Streifen Klebeband fest machen, das sollte beim Folieren doch nicht stören.


Minusbrain
  • Themenstarter
Minusbrain's Polo 86C

Dennis, es wird besser, ich werde das ganze für YT dokumentieren. Gibt also was zu lachen. Ich werde dabei auch Detailangaben machen, was für eine Folie, wo ich sie her habe, bei welcher Temperatur verarbeitet werden sollte, bei welchen Wetterverhältnissen, ob die Folie was taugt usw. usw. Werde es aber ganz bewusst was Laienhaft aufziehen damit man den Vergleich bzw. das Gefühl dafür bekommt, ob das wirklich so ein Akt ist.

Und sollte ich es drauf haben, komme ich gerne auf deine Anfrage zurück.

@Axel, die Türverkleidung ist ab weil ich gerade Soundbretter für die Türen baue. Allerdings will ich die Folie drauf lassen. Solange wie ich keinen Schnitt in die Folie setzten muss um Dinge zu umschiffen, ist alles gut.


Notfalls angelst dir das Teil mit nem Draht aus der Tür. Oder löst die Folie oben und klebst sie wieder dran.


Minusbrain
  • Themenstarter
Minusbrain's Polo 86C

Ich machs wie folgt:

Ich binde an das Ende eine Kordel, dann ziehe ich den Spiegel ab, entferne wieder die Kordel, und klebe die Kordel dann mit einem Klebeband am Loch fest.

Wenn ich dann fertig bin mit folieren, löse ich es wieder, mache es wieder am Spiegel fest, führe es durch, und freue mich wie ein Ei :3



Antworten erstellen

Ähnliche Themen