vw teilemarkt

Felge schleift am querlenker

Bernd83
  • Themenstarter
Bernd83's

Moin hab da mal ne frage beim polo 6n1 von meiner Freundin wurde ein gewindefahrwerk eingebaut ( gebraucht) von echten fach Männern nach dem ich denn querlenker domlager und radlager repariert habe alles im Sack gewesen und die fach Männer meinten das nicht zu reparieren wie das Fahrwerk eingebaut haben ohne Worte so nun aber zum Problem VL SCHLEIFT nun die Felge am querlenker? Achsvermessung wurde gemacht und es ist nur VL wenn voll nach links eingeschlagen wird ?



Schon mal was von Satzzeichen gehört?
Ist ja echt ein Krampf das zu lesen...

Ohne nährere Angaben was du für ein Fahrwerk und eine Rad-Reifenkombination hast,
wird dir hier sicherlich keiner was sagen können!

Gruß Basti


genau, wie wissen bisher nur:

- Polo 6n
- Gewindefahrwerk
- VL bei volleinschlag Felge schleift am Querlenker

ohne weitere Infos ggf. Fotos wird keiner etwas dazu sagen können...



Bernd83
  • Themenstarter
Bernd83's

Ja sorry,
Sind originale VW Alu's drauf mit 185/55R14.
Ich mache nachher mal Bilder und schaue noch mal nach welches GF verbaut ist.
Sorry noch ma wegen der Schreibweise


Welchen Motor hast du denn?

Bei den stärkeren Modellen gehören die Traggelenke spiegelverkehrt eingebaut zu den kleinen Modellen!

Gruß Basti


sind die Spurstangenköpfe li/re ungefähr gleich weit auf die Spurstangen geschraubt?

Wäre jetzt so ne Vermutung, daß rechts voll reingeschraubt wurde und links grad mal gut angebissen...; oder umgekehrt, je nachdem wo denn die (linke) Felge schleift. Bei Volleinschlag nach links oder rechts? (tippe mal auf linkseinschlag)


Hatte ich bei meinem Polo 86C auch auf der linken Seite. Habe mir ein Rohrstück abgeschnitten (Durchmesser vom Lenkgetriebe), dann eine Schraube mit großer Unterlegscheibe. Sitzt unter der Gummitülle vom Lenkgetriebe. Das begrenzt den Lenkradius und das schleifen ist weg. Sei froh das du keine unterschiedliche Reifenmitten hast. Mein Reifen Stand links weiter nach hinten oder vorne als rechts. Musste den Stabi noch anders lagern, leider ohne Tüv Gutachten. Dieser staunte nicht schlecht als ich damit beim TÜV war.


nen 86c kannste von der Achskonstruktion zum 6N aber kaum bis gar nicht vergleichen!

Gruß Basti


nen 86c hat auch keine dreieckslenker in dem sinne

ob du das traggelenk nun rechts oder links einbaust ist auch wurscht, zumindest was schleifen am querlenker angeht

ich denke da ist irgend was bei der achsvermessung nicht richtig gelaufen, oder aber die karre ist krumm, bzw etwas defekt.

wie wäre es rechts mit links zu vergleichen? steht was anders, ist anders montiert oder sonstiges?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen