vw teilemarkt

KI Probleme und weitere

Lattengustl
  • Themenstarter
Lattengustl's

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen speichert mein Polo Bj 95, sobald ich die Zündung aus mache, sowohl Uhrzeit als auch den Zwischenkilometerstand nicht mehr. Anzeige ist komplett weg und zählt beim nächsten Start wieder von 0 weg bzw. steht bei 0:00 Uhr.
Soweit nicht weiter tragisch.

Vorgestern fällt mir dann auf, dass, während ich mich in den Gängen 1,2,3 & 5 fortbewege und das Fernlicht zünde, mein Autoradio kurz den Strom verliert, nach wenigen Sekunden normal weiterläuft. Im 4. Gang läuft das Radio, allerdings ruckelt das Auto ganz kurz bzw. gibts einen sanften Satz nach vorne.

Und zu guter letzt ist mir gestern die Drehzahl und Geschwindigkeitsanzeige bei der Hinfahrt ausgefallen. Rückfahrt wieder alles tip top.

Das wars auch schon an Wehwehchen



also das mit Uhr usw könnte an der Sicherung liegen evtl.geht die innen Beleuchtung?evtl auch mal ein Batterie und die Lichtmaschine messen bzw messen lassen


Lattengustl
  • Themenstarter
Lattengustl's

Innenbeleuchtung geht auch nicht. Konnte mir bis dato nicht auffallen, weil mir die Plastikabdeckung um die Innenleuchte rum, bei meinem Open Air, kaputt ging und ich bis dato noch keine neue gefunden hab.
Scheint dann wohl die Sicherung zu sein und Problematik 1 behoben
Danke dir.



Lattengustl
  • Themenstarter
Lattengustl's

Problem 1 mit der Sicherung konnte dank polo0407 fix gelöst werden, war tatsächlich die Sicherung.

An was ich nun rumdoktere, ist die Tacho und Drehzahlanzeige, die mittlerweile "komplett" tot sind, bzw. die Tachonadel eifrig am zucken ist. Selbst wenn ich den Tachogeber ausbaue, zuckelt die Nadel immer noch?! Es kann doch dann eig. unmöglich der Geber sein, oder? Jemand Ideen?


Tacho und dzm könnte evtl noch ne kalte lötstelle oder nen internes Masse Problem usw sein.müsste man alles mal anschauen und messen,aber den Geber kannst evtl ausschließen laut deiner Aussage.

Ansonsten kannst auch den danke Button nutzen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen