vw teilemarkt

G40 läuft nicht gescheit!

polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hiho

Bin mit meinem Latein am Ende.....habe in meinen 2er den PY aus dem 2f verbaut.....Elektronik funktioniert einwandfrei usw.

Nur hab ich das Problem das auf dem 1.Zylinder keine Verbrennung stattfindet......d.h die Kerze sieht nach dem lauf aus wie neu....Funken ist da, Benzin auch...folgendes wurde gewechselt:

Düsen
Spule
anderer Hallgeber versucht
Massekabel
STG
Kerzen
Kabel
Verteilerkappe ist neu, und der Finger auch

momentan hab ich die Vermutung das ein Ventil krumm ist....

achja....ich habe den LLK noch nicht verbaut....quasi nur das Rohr wo nach vorne rechts runter geht...

Kreuzschliff war gut von alle 4 Zylinder, Öl steht auch keins auf den Kolben, und rausdrücken tut es das Öl auch nirgendwo und Steuerzeiten stimmen auch



Düse spritzt gleichmäßig oder wie ist das spritzbild ?

Tropfen der Düse kann solch Probleme hervorrufen


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Ja das Spritzbild ist gut....aber das kann doch nicht sein, dass man keine Verbrennung sieht an der Kerze.....nach dem lauf ist die minimal feucht...mehr aber nicht



Tausch mal die Kerze auf nen anderen Zylinder.

Wenn das nix bringt zurück tauschen .

Zündkabel tauschen , probehalber

Man hat schon Pferde kotzen sehen


Wenn nen Ventil Krumm ist ploppt es entweder in den krümmer oder in die ansaugbrücke


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Kerzen hab ich untereinander schon gewechselt...reagiert auf den 1. auch nicht


Zündkabel quer tauschen und danach Kompression messen.


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Also hab heut Kompression gemessen....auf dem 2.,3. Und 4. 11,5 Bar....auf dem erste kann man sich ja vorstellen was abgeht.....neuer Kopf hab ich schon besorgt


Lief der Motor im Spender?


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Ventil ist das Problem....habe den Kopf demontiert....



Kompression messen ist schön und gut, aber eine Druckverlustmessung bring einem immer mehr Klarheit über den Motor. Der Druck kann nur grob in 3 Richtungen.
Kolben, Einlass, oder Auslass.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hiho

Ja is alles bestens......Hab jetzt auf alle Zylinder zwischen 11 und 12 Bar Kompression

Beim ersten Start waren 3 Zylinder....aber um Welten harmloser wie mit dem anderen Kopf.......und siehe da....Kerze gewechselt und schon lief er wie eine Biene


Antworten erstellen

Ähnliche Themen