vw teilemarkt

Welche Teile können Ladedruck beeinflussen? (Ausser der Lader und das das Ladeluftsystem)

PoloIIG40
  • Themenstarter
PoloIIG40's Polo 86C

Hi Leute, hab leider nichts gefunden bzw was mir erklärt wie das Teil heisst bzw wofür es ist und od der Ladedruck dort verloren gehen kann!
Habe eigentlich ein Problerm zu dem man recht viel über SuFu findet aber da ich die defekten Teile lieber austauschen würde, wenn sie ein Grund für den zu niedrigen und konstanten Druck von meinem G45 RS2 Lader sind(keine scharfe Nocke und G-Kat nachgerüstet)
Also mein Lader Drückt nur 0,52Bar statt 0,8-0,9Bar, (er steigt auch nicht mehr, hab das Ladeluftsystem abdrücken lassen und es hatt ein Leck gehabt beim CO-Poti- habe es repariert aber keine Änderung, der Lader ist frisch überholt von TB daher denke ich kaum das es am Lader liegen kann.
Hab jetzt ein neues Ladeluftrohr bestellt aber das Leck war recht klein daher glaube ich auch nicht das dort 0,4Bar verloren gehen können. Welche Teile ausser der Lader und den Schläuchen können einen Ladedruck verlust verursachen? Und das Teil dessen Bezeichnung ich nicht kenne sieht aus wie eine Art Büchse und ist recht ölig! (Foto)



polog4.jpg
polog4.jpg

PoloIIG40
  • Themenstarter
PoloIIG40's Polo 86C

Wo der Schlauch hingeht.


IMG_20160725_172335.
IMG_20160725_172335.
IMG_20160725_172241.
IMG_20160725_172241.

Meinst du den zusatzluftschieber



PoloIIG40
  • Themenstarter
PoloIIG40's Polo 86C

Genau den meinte ich, aber kann der ZLS den Ladedruck reduzieren?


wenn er offen steht schon...

oder war dein Frage anders gemeint?


PoloIIG40
  • Themenstarter
PoloIIG40's Polo 86C

Ok, ich dachte das Teil hätte evtl eine Klappe das keine Luft raus kann. Ist es den möglich bzw schon jemand gehört das 0,4 bar durch den ZLS verloren gegangen sind ?


Wenn der Schlauch und der Schieber nach außen hin dicht sind, kann da kein Ladedruck verloren gehen, da der ZLS lediglich ein Bypass für die DK ist und von unten in die Ansaugbrücke mündet. Damit wird bei geschlossener DK der Leerlauf stabilisiert in der Warmlaufphase bzw. durch definierte Flaschluft die Drehzahl angehoben. Habe damals den ZLS rausgeschmissen und ein Magnetventil verbaut, da der alte ZLS defekt war.


vandyk3000 hat recht! kann kein Ladedruck "abhauen", auch wenn er offen steht; weil der Schlauch unter der Drosselklappe wieder in den Ansaugtrakt mündet. hatte das anders im Kopf...


PoloIIG40
  • Themenstarter
PoloIIG40's Polo 86C

Ist das ZLS bei euch auch so ölig? Bin jetzt noch am Internet durchforsten und habe gesehen das der Ladedruck durch die kaputte Kurbelwellenentlüftung verloren gehen kann(beim 1,8T), ist das beim G40 auch so?



Du hast doch so eine Druckventil oben auf der kw Entlüftung die in den Bypassschlauch geht. Die darf nur nach einer Seite Druck durchlassen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen