vw teilemarkt

Motortemperatur Problem, 1.4 16V

Mr.Teapoint
  • Themenstarter
Mr.Teapoint's Polo 6N2

Morgen,

als ich heute Morgen ins Geschäft gefahren bin, schoss nach 5Min plötzlich die Wassertemperatur nach oben. Der obere Kühlerschlauch war heiß. Der untere kalt. Gehe ich richtig in der Annahme, das sich der Thermostat verabschiedet hat? Bzw. nichtmehr richtig öffnet? Wenn ich die Heizung aufgedreht habe, ging die Temperatur natürlich runter. Ich werde jetzt mal ein neues holen und in der Pause einbauen und berichten



Klingt stark nach Thermostat. Bei mir war's jedoch bis jetzt immer andersrum, Also es hat nicht mehr geschlossen und der Hobel ist nicht warm geworden.


Mr.Teapoint
  • Themenstarter
Mr.Teapoint's Polo 6N2

Ich habe den Stutzen abgeschraubt, und da ist mir schon ein Teil vom Thermostat in die Hände gefallen. Der Stutzen selbst, war dann auch noch defekt. Die kleine runde Öffnung war eingebrochen. Morgen lade ich mal ein Foto hoch. Habe es vorhin total vergessen
Wann sollte eigentlich der Lüfter auf Stufe1 anspringen?



Das kann ich dir leider auch nicht sagen, vielleicht meldet sich hier noch jemand der dir das verraten kann.


Zitat:

da ist mir schon ein Teil vom Thermostat in die Hände gefallen

Vom Steg in der Mitte, wo sich der THermostat abstützt mit seinem Pin ?
Is zu schwach ausgelegt; bei den Nachkaufthermostatgehäusen ist dieser verstärkt, damit so etwas nicht mehr passieren sollte.


Mr.Teapoint
  • Themenstarter
Mr.Teapoint's Polo 6N2

Genau so, viel mir das Thermostat entgegen. Der Steg war nicht weg gebrochen, aber ein Teil vom Loch


20160730_091837.jpg
20160730_091837.jpg
20160730_091830.jpg
20160730_091830.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen