vw teilemarkt

beifahrerfenster vorne rechts fällt runter

novice
  • Themenstarter
novice's

Hallo an alle
Folgende Fragen
Waehrend der fahrt ist das Beifahrer Fenster von alleine runtergefallen und laesst sich nicht mehr automatisch hochfahren und bleibt auch nicht mehr oben.
Woran kann dies liegen?
He Reparatur ist notwendig und welche Ersatz Teile werden benötigt?
Bitte um schnelle Antworten. Vielen Dank



Typisches Problem beim 6n ist, dass die Plastikführungen die die Scheibe im Gestänge führen brechen. Die gibt es günstig.

Aber auch andere Sachen sind denkbar.
Beispielsweise ein gerissenes Seil.

Von daher wirst du nicht darum kommen die Türverkleidung abzubauen um nachzuschauen was wirklich defekt ist um dann auch dir die richtigen Teile besorgen zu können.


In erster Linie fixiere die Scheibe mit einige Gummikeile oder klebe das Loch ab damit kein Wasser rein kommt. Dann die Verkleidung runter und schauen was kaputt ist. Je nach dem was es ist kann man Dir ggf. die Teilenummer mitteilen und Du orderst das entsprechende Ersatzteil im Net oder direkt bei VW.



novice
  • Themenstarter
novice's

Vielen Dank!
OK. Türverkleidung ab. Muss ich dabei etwas beachten ?

1.
Wenn die Führungsschiene defekt sein sollte gibt es die einzeln oder muss ich gleich ein ganzes Reparaturset bestellen ?
2.
Falls das Seil gerissen sein sollte, gibt es das auch alleinig zu bestellen bzw. kann man das Seil theoretisch flicken ?

Auto ist schon sehr alt und eigentlich möchte ich sowenig wie möglich noch investieren !

Schon mal danke schön für eure Tipps !


Zitat:

OK. Türverkleidung ab. Muss ich dabei etwas beachten ?


Unbedingt: Die Schaumgummi-Matte direkt auf dem Blech nicht verletzen, ansonsten hast Du bald Wasser im Innenraum!


novice
  • Themenstarter
novice's

Super , vielen Dank !

Ich weiß dass es verschiedene Infos darüber gibt aber wer kann mir eine gute Anleitung e.v mit Bildern empfehlen für den Ausbau bzw. nachschauen woran das Problem liegt ?
Und wenn Seil gerissen reicht es dann aus ein " Reparaturset zu bestellen " ?


Und habt Ihr Infos über der derzeit günstigsten Fensterheber für Polo 6 N bzw. Reparations Set ?

lg


In der Regel kann man jede Komponente einzeln bekommen, sollte also kein Problem sein. Im Zweifelsfall gebraucht in der Bucht oder beim Schrotti. Bzgl. günstig, dass ist so ne Sache. Man kann Noname nehmen, das ist meist günstiger, hält ggf. bis gar nicht oder Erst- bzw. Zweitausrüster, die liegen im guten Preisleistungsverhältnis und da stimmt meist auch die Passgenauigkeit. Bzgl. Anleitung, schau mal hier: https://www.polotreff.de/forum/t/9...7554?op=1


novice
  • Themenstarter
novice's

Vielen Dank. Die Anleitung ist super, genau für das Modell passend.


Da ich vermutlich das Auto nur noch max. 4 Jahre fahren werde, ist es nicht so wichtig wie gut die Fensterheber bzw. Ersatzteile sind. Habe bei E-bay schon Reparatursets und auch passende Fensterheber gefunden, kennt jemand noch eine gute bzw. günstige Quelle ? Bei uns gibt es nur 1 Schrotthändler und ein passendes Fahrzeug ist selten da..leider!

Ich kann mir absolut nicht vorstellen wie so eine Führungsschiene aus Plastik aussehen kann, gibt es dazu e.v. Fotos ?
Lg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen