vw teilemarkt

Falschmeldung Temperatur, Anspringen erst nach 3.-6. Anlassversuch

susa777
  • Themenstarter
susa777's

Hallo zusammen,
hab schon auslesen lassen. Problem ist, dass Schraubi keinen Termin mehr hatte, dann in Urlaub ist... Er meinte, dass wäre kein großes Problem mit der Falschmeldung, könnte man auch nach seinem Urlaub machen.
Problem 1: Bin ich eine Weile gefahren und parke (ca halbe bis 2 Std) springt der Wagen manchmal nicht gleich an. Beim 3.-6. Mal gehts meist.
Beim Auslesen wird gesagt, dass (SORRY; BIN MÄDCHEN UND ABSOLUTER LAIE) dem Motor/der Kontrollfunktion (?) gesagt wird, dass Motor (?) überhitzt ist. Auch beim soundsowvielten Glied beim Kat (?) wird irgendwas angezeigt.
Meine Frage jetzt an die Profis hier: Kann man da irgendwo eine Sicherung rausnehmen bis der Schraubi meines Vertrauens wieder aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück ist?
Problem 2 ist nämlich: es passiert öfter (das Nichtanspringen) als mir lieb ist und ich muss oft im Wald parken an nicht so gut zugänglichen Wegen (einspurig etc). Wenn ich da jemanden zum abschleppen brauch, dann gute Nacht...
SORRY NOCHMAL FÜR DIE UNPROFESSIONELLEN AUSDRÜCKE UND INFOS... Wäre suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper dankbar, wenn jemand nen guten Tipp zur Überbrückung hätte, bin immer kurz vorm Nervenkasper, wenn Auto nicht anspringt.... Knutsch susa



Hmm, hört sich ja fast nach nem defekten Temperaturfühler an.
Wenn du den ganz abstöpselst, könnte sein, daß er gar nicht mehr anspringt.
Die Fühler fangen sporadisch an zu spinnen bis sie gar nicht mehr gehen.
Kosten ca. 30€ und sind leicht zu tauschen.
Du kannst dir jetzt selbst gar nicht helfen.
Nur hoffen, daß der Fehler nicht oder nur wenig auftritt, bis dein Schraubi zurück ist.
Alternativ kannst du sofort für kleines Geld in jeder Werkstatt den Temp.fühler tauschen lassen.
Ist 5 min. Arbeit.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen