vw teilemarkt

Handbremsseil hinten wechseln

Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe und zwar wie bekomme ich das Handbressteil von der Halteplatte? Blicke da gerade garnicht durch... Die Haltplatte ist auf dem Bild die Nr. 6.
Problem ist neues Handbremsseil muss auch wieder drauf...

Danke für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel



image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Spann das Seil an dem Stück das in der Halteplatte steckt in den Schraubstock, dann am besten mit WD40 oder so einsprühen und einwirken lassen, dann sollte das Teil mit paar Hammerschlägen und etwas sanfter Gewalt schon da raus zu kriegen sein.


Würde mir bei der Gelegenheit überlegen, ob ich die beiden Halter nicht auch gleich neu machen würde, kosten sind ja überschaubar!

MfG wolfi66x



Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Habe es mit ein bisschen Wärme und Gewalt lösen können, anschließend gesandstrahlt und ein bisschen Edelstahl-Spray drüber und sehen wieder fast aus wie neu ?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel


image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Bisschen sehr vernarbt für neu....
Aber die werden doch wieder einige Zeit ihren Dienst tun.

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen