vw teilemarkt

Bremssättel hinten klappern

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Ich habe bei meinem 6N1 GTI das Problem, dass die Bremssättel an der Hinterachse klappern wenn ich über Unebenheiten fahre (Querrillen, Bodenwellen, Gullideckel etc.).
Sehr gut zu hören bei gemäßigter Fahrt, schlechten Straßen und geöffneter Fensterscheibe.

Wenn ich die Bremse leicht trete ist das Geräusch weg, klar dann sitzt der Sattel fest. Ansonsten hat er etwas Spiel.

Ich habe neue Sattelhalter/-träger und neue Führungsbolzen verbaut und dachte damit sei das Problem behoben. Dem ist aber leider nicht so.


Hat jemand das gleiche Problem?
Lässt sich dies bei diesen Bremsen eventuell garnicht vollständig entfernen, also ist "normal"?
Gibt es weitere Ideen?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen