vw teilemarkt

Kühlmitteltemperatur: 70° bei Fahrt / 90° im Stand

skechers
  • Themenstarter
skechers's

Hallo,

ich habe einen Polo 6N1 1.0 (45PS) und folgendes Problem. Bei Fahrt pegelt sich die Kühlmitteltemperaturanzeige bei 70° ein, lasse ich ihn dann ca. 5-10min stehen steigt sie auf 90° und der Lüfter im Motorraum springt an. Nun habe ich schon folgendes unternommen:

- Kühlmittel gewechselt
- Thermostat ausgetauscht (zweimal)
- Temperaturfühler ausgetauscht (zweimal)

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und Foren habe ich auch schon alle möglichen durchforstet. Woran kann noch der Fehler liegen, da doch die Kühlmittelanzeige auch während der Fahrt 90° anzeigen sollte.

Danke und Viele Grüße
Christian



Haste auch mal den Stutzen vom Thermostat mit gemacht ?

Weil das hört sich 100% nach offenen Thermostat an .


skechers
  • Themenstarter
skechers's

Danke für die schnelle Antwort.

Was ist der Stutzen vom Thermostat? Da wo der Kühlschlauch drauf sitzt?



Jup .der hat innen einen steg ,der gerne durchstorchen wird vom Thermostat.


skechers
  • Themenstarter
skechers's

Woran stehe ich es, dass er durchstochen wurde? Muss ich den Stutzen dann erneuern (neu kaufen)? Gibt es den als Einzelteil?

Danke


skechers
  • Themenstarter
skechers's

Danke. Ich habe mir den anderen Beitrag angeschaut und jetzt mein Thermostat auseinander genommen, um dann den Stutzen anzuschauen und siehe da ich habe da gar keinen Steg im Stutzen, der den Thermostat blockieren könnte. Ich kann direkt durch den Stutzen schauen, siehe abgehangenes Bild.


IMG_7703.JPG
IMG_7703.JPG

Das 2te Problem ist das 94 zu 95 irgendwann der Stützen und Thermostat geändert .

Dein stutzen ist für das Thermostat[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • haste aber eins gekauft was für stutzen ist mit steg.

    Teilenummer wäre 044121113


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen