vw teilemarkt

Leistungsverlust: Kompressionsverlust?

PoloPower21
  • Themenstarter
PoloPower21's Polo 6N

Hallo liebe Polo-Freunde

Ich habe ein Problem mit meinem Polo :(

Es handelt sich um einen
Polo 6N
Bj. 96
60 PS

Wenn ich mit dem Polo auf der Autobahn auffahre im 3. Gang, braucht er echt lange, bis er auf 80 km/h ist. Er kommt einfach nicht aus dem Arsch, wenn ich das mal so sagen darf. Und über 120 km/h fährt er auch nicht. Er quält sich förmlich...

Ich habe bereits die Drosselklappen gesäubert und ihm neue zündkerzen geholt, aber das hat nicht so wirklich was gebracht.

Vielleicht kennt einer von euch das Problem und kann mir weiterhelfen.



Moin,

wie viel hat der Wagen denn gelaufen? Kennst du die Herkunft des Autos? Hast du einen Bekannten mit Werkstatt und Plan, der vielleicht mal Kompression messen kann?

Läuft er denn im Leerlauf sauber?

Fehlerspeicher mal ausgelesen?

Gruß

Marco


Ist der Auspuff vlt dicht?
Wenn der KAT zerbröselt kann es den Auspuff verstopfen. Ebenfalls kann im Auspuff ein Siebrohr durchrosten und die Dämmwolle verstopft den Auspuff.



War vielleicht eine der Zündkerzen nass oder schwarz bzw sah eine anders aus wie die anderen? Würde dann darauf hinweisen das evtl mit einem Zylinder was nicht stimmt.


PoloPower21
  • Themenstarter
PoloPower21's Polo 6N

Danke für die schnellen Antworten

also mein polo hat 166 tausend Kilometer weg
Kompression wollte ich jetzt Samstag mal messen lassen
Herkunft weiß ich leider nicht viel drüber aber er läuft sehr sauber um Leerlauf...
zündkerzen sahen alle gleich gut aus aber habe trotzdem alle gewechselt...
und an den auspuff habe ich auch schon gedacht ist ein Sport Auspuff drunter
der Kat klappert aber nicht


Was auch noch eine Möglichkeit wäre, ist ein verstopfter Benzinfilter. Er lässt zwar noch Benzin durch für im Leerlauf zu starten nur sobald höhere Drehzahlen erreicht werden kommt die Spritförderung nicht mehr nach und das Auto stottert vor sich hin und kommt nicht vom Fleck.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen