vw teilemarkt

Getriebewechsel 6n2 EDT gegen EQY

mc.bench
  • Themenstarter
mc.bench's

Moin,
da ich keine passende Antwort gefunden habe, möchte ich die Frage an das Forum richten.
Bei meinem Polo 6n2 1.4 Bj 2001 ist das Getriebe kurz vor durch, weshalb ich dieses tauschen möchte. Man hat mit ein EQY Getreibe angeboten und gesagt, dass es kein Problem wäre es in meinem Polo zu verwenden. Da ich absoluter Laie bin, wollte ich gerne einmal Eure meineung dazu hören.
Wenn ich noch Angaben machen soll/muss, bitte sagen.
Viele Grüße
mc.bench



Es gibt kein EDT-Getriebe.
Du meinst wahrscheinlich das ETD-Getriebe.
Wenn ja, kannst du es gegen ein EQY austauschen.
Das passt weil beide über eine Seilzugschaltkulisse verfügen.

Das EQY hat auch eine etwas längere Übersetzung im 5. Gang.
Dadurch dürfte er etwas sparsamer fahren.


mc.bench
  • Themenstarter
mc.bench's

Moin,
du hast natürlich recht. Ein Dreher meinerseits.
Vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich das EQY mal kaufen, zumal es auch erst etwas über 32 tKm runter hat. Stammt aus einem Rentner Fahrzeug.
Viele Grüße
mc.bench



Antworten erstellen

Ähnliche Themen