vw teilemarkt

Abu oder abd

Tortiaav
  • Themenstarter
Tortiaav's Polo 2F

Hallo

Ich könnte günstig ein Golf 3 motor bekommen für mein polo 86c. ..
Frag...weil ich nicht zu 100 %weiß...Der ein sag so der andere so. ..
Der 1.4 l ABD sieht der identisch aus von luftfilter Gehäuse (rund) wie der AAV Motor oder sieht gibt es 2 abd motoren ( der wie der abu luftfilter .....ich sah jetzt mal oval ist )

Angebot...1.4 l abd motor .....mit eine ovalen luftfilter(keinen runden wie bei aav motor) auf der drosseklappe. ., weil ich nur den abu als den 1.6er kenne mit der ovalen luftfilter direkt auf der drosseklappe. ..ich hoffe ihr versteht mich etwas



Der ABU hat den Luftfilter neben dem Motor (ähnlich NZ, 3F) Der 1,6 L Motor mit dem Ovalen Luftfilter direkt auf der Drosselklappe Ist der AEE


AEE.jpg
AEE.jpg
ABU.jpg
ABU.jpg

Tortiaav
  • Themenstarter
Tortiaav's Polo 2F

Also die Abbildung des ABU Motors ....kenne ich ja auch...Danke erstmal .....Aber mein Problem ist ja das mir ein ABD 1.4 ...motor angeboten wird ...Der sieht genauso aus wie von dir gezeigt der ABU ....total komisch. ..ich bin verwirrt :(



Das muss nix heißen AAU und AAV sehen z. B. auch exakt gleich aus


Tortiaav
  • Themenstarter
Tortiaav's Polo 2F

Okay. ..ich hoffe das ihr recht habt....denn hab schon ein mal ein falschen motor gekauft. ..
Der abd 1.4 er......müßte also aussehen wie der aav oder aau ....da gibt es auch keine anderen luftfilter? ?


Nein...
Ich meinte das nur als Beispiel, es gibt eben Motoren die unterschiedliche Kennbuchstaben haben aber gleich aussehen.
Der Motor wird doch sicherlich ausgebaut sein oder? Dann lässt sich doch der kennbuchstabe problemlos ablesen


Tortiaav
  • Themenstarter
Tortiaav's Polo 2F

Wo genau steht der mbk...Überhaupt am Motorblock?


Rechts über dem Getriebe im Rumpf


Antworten erstellen

Ähnliche Themen